... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Winterwoold Allwetterjacke Gr. 80-146

8,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Bebilderte Anleitung mit Anpassungshinweisen und Tipps und Infos zur Materialwahl
  • Schnitt in A4 (Gr. 80-146)
  • für Fortgeschrittene Näher!

Beschreibung

Der große Bruder der Lille Wooldlöper ist da! Wer die Optik der Weste mochte, wird jetzt begeistert sein- denn die Jacke hat noch einige Details und Möglichkeiten mehr als die Weste.

Winterwoold ist eine gefütterte Winter- oder Übergangsjacke mit vielen Variationsmöglichkeiten und liebevollen Details.

Die Jacke kommt in verschiedenen Längen und mit Anleitung zur Anpassung zum Winterwald-Mantel. Du hast die Wahl zwischen großer Wichtelkapuze oder einer runden Kapuze- diese kann direkt angenäht werden oder kann mittels Knopfleiste (oder Reißverschluss) an einem versteckten und extrawarmen Kragen befestigt werden!

Der schicke Windschutz vor dem Reißverschluss lässt viel kreativen Freiraum, ebenso die verschiedenen Taschenvarianten und die allgemeinen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten durch Teilungen und Passen.

Über den unteren Saum lässt sich an seitlichen Kordelzügen die untere Weite vorn und hinten getrennt einstellen- kalter Wind hat keine Chance! Auch zu den Ärmeln schlüpft er nicht herein- Dank versteckte Bündchen und einstellbare Riegel an der Außenjacke.

Wer noch nie mit Funktionsstoffen genäht hat, braucht keine Angst zu haben- die ausführliche Anleitung gibt Hilfestellungen, Tipps und Verarbeitungshi­nweise zur Materialwahl.

Die Jacke fällt je nach Material sehr unterschiedlich aus. Deshalb enthält das Ebook ausführliche Wegweiser zum Ausmessen und zur Anpassung nach Maßtabellen.

Dieses Projekt setzt Kenntnisse im Nähen, vorausschauende Planung und aufmerksames Lesen vorraus. Nimm dir deshalb genug Zeit- dies ist kein 1-Tags-Projekt! Das Ebook führt dich Schritt für Schritt und ausführlich bebildert zum Ziel.

Das Ebook richtet sich an fortgeschrittene Näher.

Um den Schnitt korrekt auszudrucken, benötigst du die aktuellste Version des Adobe Reader.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 1-1,5m (bei 150 Stoffbreite) Hauptstoff (Walk, Softshell, Funktionsstoff, …)
  • 1-1,5m (bei 150 Stoffbreite) Futterstoff (Fleece, Stepper, Wirkfutter, Teddyfutter, …)
  • nach Bedarf Volumenvlies, Klimamembran, Nahtversiegelung, …
  • ggf. spezielle Nadeln (je nach Stoffwahl)
  • Reißverschluss teilbar (je nach Gr. 40-65 cm) + optional für die Kapuze je nach Größe 28-41 cm
  • 2 Doppelloch-Kordelstopper
  • 1m Gummikordel
  • Anorak-/Jerseydruckknöpfe/Kamsnaps oder Klettband
  • Bündchenstoff 40x30 cm
  • ganz viel Nervennahrung ) , , Optional
  • Vlieseline H250 zur Verstärkung
  • Style Fix
  • vieeeel Paspelband/Reflektorpaspeln/Schnickschnack
  • 4-6 Knebelknöpfe für den Dufflecoat-Verschluss

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein sehr vielseitiges Schnittmuster, für das man allerdings schon etwas Näherfahrung benötigt. Man sollte in jedem Fall genug Zeit für die Jacke einplanen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Wunderschönes Schnittmuster mit vielen verschiedenen Variationsmöglichkeiten. Ich denke es braucht schon ein bisschen Näherfahrung, es ist nicht soooo detailliert beschrieben.Ich hoffe den Schnitt gibts bald für Grosse.
(5 von 5 Sternen)
Das Ergebnis ist toll und es wird nicht die letzte Wooldlöper gewesen, auch wenn ich ganz schön ins Schwitzen gekommen bin ....
(5 von 5 Sternen)
Die JAcke ist total genial. Ich bin begeistert. Jetzt würde ich sie gern für meinen großen auch nähen, ich hoffe, es gibt sie auch bald für größere Kinder oder Erwachsene :) LG Kariko
(5 von 5 Sternen)
Ein richtig tolles und wandelbares Schnittmuster! Allerdings ist es keine "mal so eben" genähte Jacke. Aber das ist eben das Besondere. Man sollte Zeit rein stecken. Es lohnt sich!!! Ich liebe die Jacke meines Sohnes.
(5 von 5 Sternen)
Hallo ich habe diese Jacke gesehen und mich sofort verliebt . Also schnell gekauft und genäht .... in der tat sollte man mind. 2 Tage einplanen ! Ich nähe seid 8 Jahren und hatte minimal Probleme mit der Anleitung obwohl sie super geschrieben wurde . Im großen und ganzen habe ich sie aber fast ohne Fehler genäht bekommen und sieht einfach top aus . Ich vergebe 5 Sterne weil es bisher der Beste Jacken - Schnitt ist den ich genäht habe !