... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Wintersuit" Fleece-Anzug / Schnittmuster und Anleitung

vonKid5
5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung und Schnittmuster
  • 4 Doppelgrößen
  • Gr. 50-104
  • für Einteiler mit Klappbündchen
  • für Einteiler ohne Klappbündchen

Beschreibung

„Wintersuit“ ist ein Schnittmuster mit Anleitung für einen warmen Wintereinteiler, den Du von Größe 50 bis 104 in 5 Doppelgrößen nähen kannst. Dieser Einteiler ist bequem und ganz leicht anzuziehen, da er vom Hals bis zum Bein mit einem langen Reißverschluss geschlossen wird. Schnell übergezogen und schon geht es los in die klirrende Kälte. Dieser Anzug ist kuschelig warm und bietet viel Bewegungsfreiheit. Besonders für ganz kleine Minis gibt es die Möglichkeit, Klappbündchen an die Ärmel und Beine des Anzugs zu nähen. So bleiben auch die Hände und Füße schön warm. Der Schnitt ist ausgelegt für Fleece, Doubleface-Fleece, Baumwollfleece, Wollwalk, Softshell, Teddyplüsch und Alpenfleecesweat. Wenn Du möchtest, kannst Du die Kapuze oder auch den ganzen Anzug mit einer zweiten Lage Jersey füttern. Ob als warmer Winteranzug aus kuscheligen Polarfleece, Übergangsanzug aus Alpenfleece-Sweat oder Matsch und Mehr Anzug aus Softshell, Du entscheidest für welche Jahreszeit Dein Anzug ist und wie warm er hält. Denn Du bist der Designer!!!

★ Nähanleitung und Schnittmuster ★ 4 Doppelgrößen ★ Gr. 50-104 ★ für Einteiler mit Klappbündchen ★ für Einteiler ohne Klappbündchen

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster 👍🏻 Gut erklärt , macht Spaß zu nähen😄
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super schöner Overall :) Ich hab einen aus Softshell genäht und statt Falzgummi Baumwollschrägband verwendet. Hat super geklappt und sieht unglaublich toll aus! Tausend Dank :)
(1 von 5 Sternen)
Habe den Wintersuit mit Softshell, in Größe 86 genäht. Leider war er viel zu eng, für meine 1,5 Jahre alte Enkeltochter.
(5 von 5 Sternen)
ich finde die Datei nicht
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist grundsätzlich sehr detailliert und mit vielen Bildern beschrieben. Das einzige was ich mir etwas genauer gewünscht hätte ist das Einnähen der 2ten Reißverschlussseite. Da musste ich etwas improvisieren. Hat aber trotzdem gut geklappt und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein schönes Detail ist auch das einnähen der Nahtblende am Übergang zur Kapuze, das läst das ganze noch etwas professioneller Wirken. Vielen Dank für die schöne Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Ich finde das Schnittmuster super, lässt sich super nachnähen.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, selbst für Nähanfänger leicht verständlich, echt Klasse 👍😊
(5 von 5 Sternen)
Super
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, tolle Erklärung. Ich bin ganz verzaubert vom Ergebnis ;) Trotz der Unerfahrenheit mit Softshell hat es super geklappt!
(5 von 5 Sternen)
Super beschrieben habe schon 2stk für meine Tochter genäht! Einzig die Beine könnten etwas breiter sein dann würde ne dicke Hose leichter da runter passen!
(3 von 5 Sternen)
Die Beschreibung zu diesem Wintersuit ist wirklich gut gemacht und der Schnitt einfach zu nähen. Leider passen die Größen nicht. Ich habe den Wintersuit in Gr. 86 genäht und ganz eng geschnitten, dafür großzügig die Nahtzugabe abgenäht. Trotzdem ist der Körper viel zu lang. Wenn ich den Schnitt mit anderen Schnitten vergleiche, ist der Oberkörper rund 10 cm länger, als bei anderen Overalls. Die Beinlänge passt. Daher gibts von mir nur 3 Sterne (2,5 stehen nicht zur Verfügung)
(5 von 5 Sternen)
Tolle bebilderte Anleitung! Leicht umzusetzen und somit auch für Nähanfänger geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Genial einfach. Superpassform. Die Reißverschlussblende würde ich leicht umgeklappt annähen damit die RV-Kante nicht drüberrutschen kann. Die Bündchen lassen sich bei kleiner Größe mit Klappbündchen und Doppelfleece sehr schwer annähen da man ein sehr dickes Stoffpaket hat. Das nächste mal mach ich das am offenen Ärmel. Ansonsten ein sehr guter Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung. Ausführlich beschrieben und bebildert. Der Fertigschnitt ist ebenfalls sehr gut.
(5 von 5 Sternen)
Diese Anleitung ist wirklich toll. Bin begeistert von dem Ergebnis. Einzig das Einfassen der Kanten um den Reißverschluss ist schwierig, aber mit ein bisschen Geduld und Geschick schafft das auch ein Anfänger wie ich ;-)
(5 von 5 Sternen)
Ich bin voll begeistert habe ihn fast fertig genäht super beschrieben das wird nicht mein letzter sein vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
super schön
(5 von 5 Sternen)
Ist in Arbeit
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung...auch wenn noch nicht so viel Näherfahrung besteht! Gewohnt prima Qualität des Ebooks wie auch bei Anderen von Kid5. Gerne wieder!
(5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung! Tolles Ergebnis!