... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

WinterOverall - ebook/Schnitt/Anleitung Gr. 62- 98

6,95 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster in allen Größen
  • Extra Umschlagbündchen
  • Gr. 62 - 98

Beschreibung

Überarbeitete Anleitung vom Oktober 2015 jetzt online

Ein klassischer Overall für den Winter. Der Overall ist perfekt zum Spielen, Krabbeln und Herumtoben. Perfekt im Tragetuch oder mit einer Stoffwindel drunter..

Mitwachsend durch die langen Bündchen und super praktisch beim Anziehen durch den tiefen Einstieg.

Ihr bekommt das eBook in allen folgenden Größen: 62, 68, 74, 80, 86, 92, 98.

Der Overall wird aus Stoffen, wie z.B. Fleece oder Wollwalk genäht. Der Overall wächst gut mit und reicht den ganze Winter.. Er besitzt einen tiefen Einstieg, wodurch kleine Babies besser angezogen werden können, aber auch größere Kinder leicht hineinkommen.

Ihr bekommt nach Zahlungseingang den Link zum Download des eBooks.

Die Anleitung ist bebildert und in einzelnen Schritten beschrieben.

Die Blätter werden einfach zusammengeklebt und eine Schnittübersicht aller Teile sowie eine Übersicht der Reihenfolge zum Zusammenkleben ist enthalten. Danach einfach kopieren und loslegen.

Die FAQ zu den eBooks findet ihr hier: http://cocoschock.blogspot.de/2012/07/faq-zu-den-madame-jordan-ebooks.html

Anmerkungen: ©Madame Jordan, Krüger & Rudolph GbR 2013. Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei Madame Jordan. Das Weitergeben und Kopieren ist NICHT gestattet.

Es ist erlaubt genähte Einzelstücke mit Nennung von Madame Jordan zu verkaufen. Die Massenproduktion ist ausdrücklich untersagt. Bei Verkauf des Overalls bitte Quelle wie folgt angeben: 'Overall nach Madame Jordan'

Für eventuelle Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Außenstoff wie Fleece oder Wollstoff und Innenstoff normaler Baumwollstoff (bei 110m Stoffbreite) , jeweils bei Gr. 62 = 70cm, 68 = 75cm, 74 = 85cm, 80 = 90cm, 86 = 95cm, 92 = 100cm, 98 = 105cm
  • Bündchenware bei 90 cm im Schlauch = 20 cm
  • Knöpfe oder Druckknöpfe wie Kam Snaps

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Der Overall ist wirklich klasse und es hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu nähen. Den Stern Abzug gab es, da das Zusammensetzen des Schnittmusters eine echte Katastrophe war. Keine Schnittlinien, sondern der Bruch immer am Papierrand, bis dahin arbeitet nur kein Drucker. Das war wirklich ärgerlich. Toll fand ich, dass nicht nur anhand von Bildern, sondern auch mit Zeichnung immer gezeigt wurde, was wo zusammengenäht werden muss. Leider hat diese tolle Hilfe kurz vor Schluss aufgehört, da wo es doch nochmal ein wenig knifflig wurde. Habe dagür gedanklich einen halben Stern abgezogen, da das beim bewerten aber nicht geht und die Idee, es so darzustellen, schon gut war, bleibt es bei 4 Sternen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(1 von 5 Sternen)
Ich kann dieses Schnittmuster leider niemanden empfehlen, denn es ist absolut unbrauchbar: 1. Das Schnittmuser wird auf über 20 Seiten ausgedruckt, wobei die Seite immer nur minimal bedruckt wird. Das Vorderteil A bspw. besteht ebenso wie das Rückteil und Vorderteil B aus 6 Einzelteilen. Sogar die Kapuze besteht aus 4 Einzelteilen, die aneinander geklebt werden müssen! 2. Das wäre ja alles nicht so schlimm und machbar- wenn die Einzelteile nummeriert wären. Dies ist aber nicht der Fall und so sitzt man da und puzzelt vor sich hin. Am Ende sah das Schnittmuster vollständig zusammengeklebt aus, jedoch hatte ich 2 Teile über! 3. Das ganze puzzeln wäre ja noch in Ordnung- wenn man wüsste, wie viel Überstand die einzelnen Teile haben und an welcher Linie man sie zusammenkleben muss! Dies ist aber nicht der Fall und so macht man es eben, wie es einem gefällt. Das Ende der Geschichte: Das Schnittmuster ist völlig unbrauchbar und ich würde es auf keinen Stoff loslassen! Am liebsten hätte ich mein Geld zurück- Eine Frechheit, dass sowas zum Verkauf angeboten wird!
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist wirklich schlecht geschrieben und die Bilder schlecht fotografiert, sodass sie zum Teil keine große Hilfe sind. Sehr Schade. Ich habe den Overall noch nicht fertig, da ich keine Motivation habe mir die ganzen Schritte weitere 20 mal durchzulesen
(3 von 5 Sternen)
Sprachlich ist die Anleitung in der Tat stark verbesserungswürdig. Die Erklärungen sind eher verwirrend statt hilfreich. Zitat: "Am rechten Vorderteil B mit der Rundung kommt das rechte Vorderteil A mit der geraden kleinen Seite siehe Bild genäht." <- der Satzbau ist sehr kreativ.
(2 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr unverständlich, wenig hilfreiche Bebilderungen. Vieles darf man sich selbst zusammen reimen. Schade hatte mich auf einen tollen Overall Schnitt gefreut.
(5 von 5 Sternen)
Die Bündchen waren schon etwas knifflig, aber am Ende hat es doch geklappt. Ist echt ein toller Schnitt und ohne Futter nur aus Jersey auch ein toller Schlafanzug für den Frühling!
(5 von 5 Sternen)
Wir lieben den Overall einfach - toller Schnitt und gute Anleitung mit ganz vielen Erklärungen.
(2 von 5 Sternen)
Total wirres Anleitung! Ich empfinde genauso wie Annika fröhlich!