... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Winter-Sally - Hoodie für Damen eBook / Schnittmuster

    6,80 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • Basis-Schnittmuster SALLY inclusive Ärmel, Kapuze und Taschen-Erweiterung in den Größen S (34/36) bis XL (44/46)
    • ausführliche, bebilderte Anleitung
    • viele Design-Beispiele
    • Ein Schnitt, unzählige Varianten
    • für Anfänger geeignet

    Beschreibung

    ✿ Sally goes Winter ✿

    SALLY ist ein einfaches aber dennoch wirkungsvolles Basic-Shirt mit überschnittenen Ärmeln, das aus nur zwei Teilen ruck-zuck genäht ist. Jetzt gibt es die Winter-Version. Deiner Lieblings-SALLY kannst du nun eine Kapuze, lange Ärmel und Kängurutaschen verpassen. Alles was das Herz begehrt und den Winter warm und kuschlig macht.

    Der Schnitt umfasst das Basis-Shirt SALLY, die Kapuze, lange Ärmel und Kängurutaschen sowie eine ausführliche Nähanleitung für alle Varianten.

    Um SALLY in der Winterversion zu nähen, benötigst du ca. 1,50 m dehnbaren Stoff. Für kuschlige Pullis eignen sich besonders Sweat, Alpenfleece, Strick oder auch Sommer-Sweat. Natürlich kannst du SALLY auch aus Jersey nähen.

    Weitere Infos und Styling-Ideen findest du auf meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/madebyromy oder unter dem Hashtag #SallyGoesWinter auf Facebook, Instagram und Twitter.

    © 2016, Romy Nähwerk, Eva Marie Römmelt. Alle Rechte vorbehalten!

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • ca. 1,5 m Hauptstoff (Sweat, French-Terry, Alpenfleece etc.)
    • passende Bündchenware
    • passendes Nähgarn
    • wenn du möchtest: 2 Ösen & ca. 1 m Kordel oder Band deiner Wahl
    • Deko (Bänder, Applikationen, Plots, etc.) nach Phantasie
    • Papierschere und Tesafilm
    • deine Nähmaschine und ggf. Overlockmaschine
    • Markierstift oder Kreide
    • Stoffschere / Rollschneider
    • Stecknadeln oder Klammern zum Fixieren
    • Sicherheitsnadel
    • Bügeleisen
    Stöbere in unserem Materialshop!

    Bewertungen

    (1 von 5 Sternen)
    Das Schnittmuster ist leicht nach zu nähen, allerdings reicht die Kapuzenlänge für die Ausschnittweite überhaupt nicht aus , so das ich mal schön viel Stoff für nix verschnitten habe. Zudem finde ich , nachdem ich die Kapuze verlängert habe, viel zum schmal vorne übern Brustbereich. Ich persönlich finde dieses Schnittmuster nicht schön.