Windfang Poncho XS - XXL

Der Windfang Poncho ist für das ganze Jahr geeignet. Im Sommer kannst du ihn abends schnell überwerfen, im Herbst einfach über den Pulli wenn die Sonne zum Herbstspaziergang noch schön scheint, im Winter sieht er toll zum Kleid aus, oder wenn du dich auf dem Sofa einkuscheln willst und im Frühjahr sieht er schick mit Stulpen aus.

Das Beste ist, du kannst Windfang ganz nach deinen Vorstellungen nähen. Entscheide, ob du eine farbige Abtrennung möchtest, vorne und/oder hinten. Such dir die Länge des Ponchos aus, kurz oder schön lang. Eine Kapuze? Oder lieber einen süßen Bubi-Kragen? Den kuscheligen Loop kannst du nach deinen Wünschen verlängern! Und der Schalkragen sieht richtig elegant aus!

Natürlich dürfen sich dich Kleinen auch über ein Windfängchen freuen, mit dem Kombi-Ebook sparst du sogar! :)

Das ist dabei:

  • Anleitung
  • Schnittmuster A4 und A0
  • Größe XS - XXL
  • 2 Längen
  • Kapuze
  • Schalkragen
  • Loopkragen
  • Bubikragen
  • farbige Abtrennung

Du brauchst:

  • Als Stoff kannst du eigentlich jeden kuschligen, leicht elastischen Stoff verwenden den du möchtest. , , XS - 1 x 1,5 m Außenstoff, , 0,4 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung kurze Version oder , 0,55 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung lange Version , , S - 1 x 1,5 m Außenstoff, , 0,4 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung kurze Version oder , 0,55 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung lange Version , , M - 1 x 1,5 m Außenstoff, , 0,4 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung kurze Version oder , 1,1 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung lange Version , , L - 1 x 1,5 m Außenstoff, , 0,7 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung kurze Version oder , 1,1 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung lange Version , , XL - 1,2 x 1,5 m Außenstoff, , 0,7 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung kurze Version oder , 1,1 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung lange Version , , XXL - 1,2 x 1,5 m Außenstoff, , 0,7 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung kurze Version oder , 1,1 x 1,5 m für die farbliche Abtrennung lange Version , , Zusätzlich zum Stoff benötigst du noch noch ca. 1,20 m Hoddieband oder - kordel, wenn du die Kapuze nähen möchtest. Nähst du die Kapuze, den Loop- oder den Schalkragen benötigst du noch einmal 0,6 m Stoff. Beim Bubikragen benötigst du 0,3 m Stoff. , , Möchtest du den Poncho OHNE die farbige Abtrennung nähen, benötigst du die Maße des Außenstoffs und der farbigen Abtrennung in einem Stück.
Katrin von Hörsten 21.11.2016, 10:53
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist einfach und die Arbeitsanleitung sehr gut beschrieben. Durch die vielen Nähbeispiele kann man sich wunderbar inspirieren lassen.

Was du draus machst

Katiela

Huhu, ich bin, was man so schön, Mitte 20 nennt und ein Kreativkind. Von Beruf her bin ich Mediengestalterin und nebenher, weil ich mich ja noch nicht kreativ ausleben konnte, nähe und bastel ich alles was mir in die Finger kommt! :) Gleich mehrere Projekte liegen auf meinem Tisch und im Kopf habe ich noch mehr. Aber da fehlt einfach die Zeit! :) Auf meiner Facebookseite Katiela oder auf www.katiela.net findet ihr viel mehr!

Mehr Text
Zum Shop