... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Windeltasche Lotte inkl. 3 Fächervarianten & Schnittmuster

3,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 20-seitiges eBook im PDF-Format
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Bildern
  • Schnittmuster zum Ausdrucken für alle Schnittteile (seit 06.03.20)
  • 3 Fächervarianten, 2 Schließvarianten
  • Viele Designbeispiele aus dem Probenähen (seit 06.03.20)

Beschreibung

„Lotte“ ist eine praktische Windeltasche für unterwegs, die - mal eben schnell unter den Arm geklemmt - alles umfasst, was du für ein paar Wickelrunden im Restaurant, auf dem Spielplatz oder bei Freunden zu Besuch brauchst. "Lotte“ ist auch ein tolles Geschenk zur Taufe oder Geburt.

Was ist alles im E-Book enthalten? In diesem E-Book findest du die Nähanleitung inklusive Schnittmuster zum Ausdrucken für die „Windeltasche Lotte“ mit drei verschiedenen Fächervarianten und mit zwei verschiedenen Verschluss-Möglichkeiten (siehe ZIP-Datei) Nähanleitung im Baukasten-Prinzip Aufgeklappt hat die Windeltasche Platz für 2 Fächer. Du kannst aus 3 Fächervarianten, 2 Schließen oder Gummiband als Verschluss auswählen.

Das E-Book wurde überarbeitet und neu probegenäht! Seit 06.03.20 ist das Schnittmuster zum Ausdrucken enthalten, viele Designbeispiele und einige Varianten wurden ebenfalls ergänzt! Du kannst das Schnittmuster der ZIP-Datei entnehmen.

Rechtliches: Die Weitergabe, der Verkauf sowie das Kopieren oder Veröffentlichen – auch in Auszügen – der Anleitung ist nicht gestattet. Fertig genähte Windeltaschen darfst du gerne verkaufen mit dem Zusatz "Schnittmuster von schimalto".

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • ca. 0,3m nicht dehnbarer Stoff (z.B. Baumwolle)
  • Volumenvlies
  • Nähmaschine und passendes Garn
  • Stoffschere, Stecknadeln
  • Bügeleisen
  • Kamsnaps oder Druckknopf für die Schließe
  • ggf. Reißverschluss 30 cm
  • ggf. 30cm Gummiband
  • 30cm Schrägband (kann auch selbst hergestellt werden, siehe Anleitung)

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster. Es ist absolut für Anfänger geeignet. Jeder Schritt ist gut beschrieben und die Bilder sind sehr hilfreich. Verschiedene Varianten sind alle toll erklärt
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolle Windeltasche, sehr vielseitig, sehr verständlich und definitiv anfängergeeignet. Vorallem passt da alles rein, was man zum "Wickeln to go" benötigt.
(5 von 5 Sternen)
tolle Windeltasche mit vielen Fächern; Schnell genäht.
(5 von 5 Sternen)
Ein geniales eBook mit vielen möglichen Variationen!
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super erklärt, es gibt versch. Varianten und super einfach zu nähen. Also auch was für Anfänger.
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Ebook, die einzelnen Nähschritte sind super erklärt und bebildert. Ich nähe die Lotte unheimlich gerne, wenn es wieder Nachwuchs im Freundeskreis gibt!
(5 von 5 Sternen)
Endlich habe ich das perfekte Schnittmuster für mich gefunden! Super wandelbar und ank der bebilderten und klar verständlichen Anleitung absolut anfängertauglich. Die Größe ist schön handlich aber dennoch bietet Lotte ausreichend Platz. Eine klare Empfehlung von mir!
(5 von 5 Sternen)
Tatsächlich ein E-Book, dass auch für Anfänger leicht verständlich ist! Das Schnittmuster zum Ausdrucken hat eine Linie für die Nahtzugabe, was super hilfreich ist für Nähanfänger. Die Anleitung ist Schritt für Schritt ausführlich beschrieben und vor allem auch mit Fotos, so dass man genau weiß, was, wo und wie genäht oder geschnitten wird. Ich finde es ist eine tolle und einfache Anleitung, und vor allem kann ich immer wieder neu variieren (der Trend geht zur Zweit-Windeltasche im Kofferraum ;) )
(3 von 5 Sternen)
Ohne Schnittmuster,welches ich dabei erwartet hatte, leider vollkommen umsonst gekauft. // Liebe Jessica, die Designerin hat sich dein Feedback zu Herzen genommen und umfassende Änderungen am Ebook vorgenommen. Das PDF mit Schnittmuster findest du nun in der ZIP-Datei zum Download. Liebe Grüße von deinem Makerist-Anleitungsteam
(3 von 5 Sternen)
Schade, dass hier kein Schnittmuster dabei ist, dann hätte ich mir das Geld auch sparen können :( // Liebe Susan, die Designerin hat sich dein Feedback zu Herzen genommen. Du findest das Schnittmuster jetzt im ZIP-Ordner zum Download. Liebe Grüße von deinem Makerist-Anleitungsteam
(3 von 5 Sternen)
Ich würde am liebsten gar kein Stern vergeben. Es befindet sich kein fertiges Schnittmuster im eBook! Lediglich Angaben zum selber Abmessen. Das ist an sich kein Problem, wird aber nirgends Erwähnt! Eine Anleitung ohne fertiges Schnittmuster, bekommt man im Internet auch als Freebook. // Liebe Susanne, die Designerin hat sich dein Feedback zu Herzen genommen. Du findest das Schnittmuster nun im ZIP-Ordner zum Download. Liebe Grüße von deinem Makerist-Anleitungsteam!