... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Wickeltasche mit Unterlage und Feuchttuchfach – Nähanleitung

ab 8,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster in Originalgröße
  • detaillierte Applizieranleitung
  • für geduldige Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Beschreibung

Mit dieser Wickeltasche hat Mama stets alles dabei! Wickelunterlage, Tasche und Feuchttuchtasche sind nämlich schon integriert. Windeln, Cremes, Extra-Schnuller und eine Unterwegspackung Feuchttücher sind so immer griffbereit. Und das Beste: Dank Klettverschlüssen ist alles sogar mit einer Hand ganz leicht ausbreit- und nachher wieder zusammenlegbar!

Die Unterlage wird aus gemusterten Baumwollstoffen genäht, für die Feuchttuchtasche und ihre Verschlusslasche eignen sich wasserabweisende Stoffe wie zum Beispiel Wachstuch am besten. So kann ihnen Feuchtigkeit nichts anhaben. Auf der anderen Ausklappseite finden Windeln und Cremes ihren Platz. Kleinigkeiten oder den Reserveschnuller halten das Schnullerband und der kleine D-Ring griffbereit. Die Unterlage ist mit Volumenvlies gefüttert und mit einem kleinen Fuchs auf der Außenseite verziert.

  • ♥ Das E-Book: Diese Anleitung im PDF-Format enthält eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 100 Fotos, 39 A4-Seiten, detaillierter Applikationsanleitung und zehn Schnittmusterseiten in Originalgröße.

  • ♥ Das E-Book erklärt Dir detailreich, wie Du Deine eigene Wickeltasche nähen kannst. Zahlreiche Zusatztipps geben Anregungen, wie Du Deine Wickeltasche noch persönlicher gestalten kannst. Darüber hinaus enthält die Anleitung eine kleine Applizier-Schule, die Dir Schritt für Schritt das Applizieren mit der normalen Nähmaschine erklärt. Eine Stickmaschine brauchst Du dafür NICHT.

  • ♥ Nähdauer: vier bis fünf Stunden

  • ♥ Schwierigkeit: für fortgeschrittene Näher und geduldige Anfänger

  • ♥ Material: perfekt für nicht-dehnbare Baumwollstoffe, Popeline und Wachstuch

  • ♥ fertige Größe der Wickeltasche: Länge ausgeklappt ca. 60 cm × ca. 30 cm/ zusammengelegt mit eingeklappten Seitentaschen: ca. 30 cm × ca. 23 cm

Hinweis für die gewerbliche Nutzung: Die Anleitung berechtigt ausschließlich zur privaten Nutzung! Die gewerbliche Nutzung ist untersagt!

Alle Rechte an diesem ebook (Entwurf, Schnitt und Umsetzung) © von Lange Hand, 2014. Alle Rechte vorbehalten!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • verschiedene, gemusterte Baumwollstoffe, zum Beispiel Popeline, für die Innenseite, ca. 65 cm × 65 cm, für die Außenseite ca. 65 cm × 65 cm
  • evtl. Vlieseline in der gleichen Größe wie die Stoffe, um dünne Stoffe zu verstärken
  • Wachstuch, ca. 35 cm × 35 cm
  • Volumenvlies in der Größe der Stoffe
  • Schrägband, ca. 90 cm
  • Stoffschere, kleine spitze Schere, evtl. Rollschneider
  • nähfreier Druckknopf, zum Beispiel kam snap
  • D-Ring
  • (waschfester) Klettverschluss zum Annähen
  • etwas Vliesofix in der Größe des Motivs

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Auch dieses Projekt habe ich endlich fertig. An der Anleitung gibt es nichts auszusetzen. Lediglich eigene Unfähigkeiten können einem im Weg stehen. Das Band für den D- Ring habe ich zu dick gestaltet, das lässt sich dadurch nicht umklappen ohne blöde Falten zu verursachen. An der Herzchenapplikation bin ich ungeduldig geworden und habe die Anfänge wieder aufgetrennt. A. habe ich den blauen Trickmarker auf blauem Stoff kaum gesehen und bin deshalb vom rechten Pfad abgekommen und B. war mir das in meiner Maschine zu fummelig mit dem aufgerollten Teilen der Tasche. Aber das ist lediglich selbstverursacht. Ich habe abweichend ein Schnallenverschluss angebracht, ich hoffe, dass sich das im Gebrauch als händelbar erweist. Tolle Anleitung- volle Punktzahl.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
So süß! Ich bin mit dem SM durch und durch zufrieden, habe die Tasche für eine Freundin zur Geburt genäht. Anleitung ist leicht verständlich und macht Spaß zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Wirklich schönes Schnittmuster, einfach umzusetzen mit einem tollen Ergebnis! Sehr empfehlenswert!
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr gutes, empfehlenswertes und anfängertaugliches Ebook.
(5 von 5 Sternen)
Die Unterlage /Tasche ist sehr gut zu nähen, die Anleitung ist super, das Ergebnis hat große Freude gemacht!
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, alles ist leicht verständlich und gut bebildert. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und freue mich schon auf den Einsatz!
(5 von 5 Sternen)
Noch nicht umgesetzt glaube aber es wird toll
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, die auch für jemanden mit nicht so viel Näherfahrung gut zu bewältigen ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist sowohl für den Eigengebrauch super praktisch als auch ein tolles Geschenk für werdende oder frisch gebackene Eltern. Die Wickeltasche werde ich bestimmt nicht das letzte Mal genäht haben!
(5 von 5 Sternen)
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Tolles Schnittmuster. Kann ich nur weiterempfehlen!
(4 von 5 Sternen)
der anleitung ist leicht zu folgen, die bilder sind sehr hilfreich und für anfänger gut geeignet. ich habe für die komplette unterlage wachstuch genommen, macht es etwas komplizerter, aber dennoch möglich. ich freue mich bei jedem auswärts wickeln, dass ich das gute stück habe. danke für die gute anleitung. das einzige, was ich ändern würde ist die zupftuchtasche - es passen nur schmale packungen gut rein. das gibt den einen stern abzug.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, habe noch eine kleine Änderung vorgenommen. Habe die Feuchttuchtasche mit einem Klett an der Wickelauflage befestigt, somit kann man die Auflage problemlos in der Maschine waschen.
(5 von 5 Sternen)
Hat super geklappt und ist schon im Alltag bewährt! Tolles Schnittmuster!
(5 von 5 Sternen)
Tolle Beschreibung, auch für Anfänger
(5 von 5 Sternen)
Eine wirklich tolle Anleitung! Es ist alles genauestens erklärt, sodass eigentlich nix schief gehen kann. Der Zuschnitt war für mich etwas schwierig mit dem auseinanderhalten welches Teil in welchem Stoff geschnitten werden muss, aber beim nächsten Mal mache ich mir einfach auf einem Blatt eine Übersicht, dann klappt das auch (der Fairness halber muss ich aber dazusagen, dass das mein Fehler war, da ich dauernd abgelenkt war). Die Wickeltasche sieht sehr schön aus und vor allem die gepolsterte Unterlage gefällt mir sehr gut. Den Fuchs habe ich nicht gemacht, ich habe stattdessen mit meiner Stickmaschine etwas drauf gestickt, aber soweit ich gesehen habe, ist der Appliziervorgang super erklärt. Daumen hoch für dieses tolle, verständliche und liebevoll erstellte Ebook :)
(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für den tollen Schnitt! Ist eine sehr schicke Wickelunterlage enstanden.
(5 von 5 Sternen)
Die Wickeltische ist wirklich klasse. Sehr gut nachzuarbeiten. Passt alles! Sehr gute Beschreibung👍
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist einfach und verständlich geschrieben. Ich habe die Unterlage etwas größer gemacht als im Original damit sie auch noch längere Zeit genutzt werden kann. Es macht Spaß und die Tasche ist schnell genäht.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung! Auch für Anfänger gut zu verstehen und umzusetzen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde Anleitungen von von Lange Hand immer wieder nutzen.