Wickelshirt "Wickeldinger" Gr.50-92 Baby Schnittmuster Nähen

Babyshirt mit praktischen Ausschnitt, auch als geknöpfte Variante (Wickelshirt/Flügelhemdchen) zu nähen, so dass kein Über-den-Kopf-Ziehen notwendig ist.

Das Oberteil ist normalweit geschnitten und passt über einen Body. Es hat einfach zu nähende Raglan-Ärmel und das Shirt in Wickeloptik kann ebenfalls mit Taschen genäht werden, eine bebilderte Kurzanleitung ist im E-Book enthalten.

Für Nähanfänger ist die Pullivariante in Wickeloptik am besten geeignet. Die echte Wickelvariante zum Aufknöpfen erfordert ein wenig mehr Übung. In beiden Fällen steht eine ausführliche, bebilderte Anleitung zur Seite.


Noch nicht ganz das, was Du suchst? Dann schau doch mal nach weiteren ähnlichen Schnittmustern, z.B. das Flügelshirt oder das Shirt-Jäckchen.


Ihr kauft eine .pdf-Datei, das Schnittmuster muss selber ausgedruckt und zusammengeklebt werden. WICHTIG: Datei auf den Computer herunterladen und dann mit Adobe oder Foxit Reader öffnen und daraus drucken!

Nach dieser Anleitung gefertigte Artikel dürfen als Einzelstücke und Kleinserien unter Nennung des e-Books und Autors verkauft werden.

Das ist dabei:

  • detaillierte, bebilderte Nähanleitung für versch. Varianten (25 Seiten
  • Schnittmuster in Einzelgr. 50-92 (9 Seiten)
  • Materialliste

Du brauchst:

  • elastischer Stoff wie Jersey- oder Interlock
  • Bündchenware
  • (Jersey-) Druckknöpfe bei aufknöpfbarer Variante
Nici Graf 27.04.2017, 06:47
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für die gute Anleitung und das Schnittmuster! Die vielen Variationen sind toll erklärt. Endlich kommen die vielen schönen Mini-Stoffreste zur Verwendung, die ich immer nicht wegwerfen konnte 👌🏼😀
Si Mone 01.08.2016, 12:49
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung! Ich bin Anfängerin und wunderbar damit klar gekommen!
Elisabeth Bacher 05.07.2016, 20:07
  • (5 von 5 Sternen)
bin super zufrieden, die Anleitung ist gut erklärt
Alle Bewertungen

MUHKÜFCHEN

*** Schnittmuster - einfach und raffiniert - mit ausführlichen Anleitungen ***

Ihr findet bei mir digitalisierte Schnittmuster mit detaillierten, bebilderten Nähanleitungen. Alle Schnitte habe ich an meiner Familie getestet und selbstverständlich noch Probenähen lassen.

Weitere Infos zu meinen Schnitten und e-Books

Mehr lesen +
Zum Shop