... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Wickelrock WIELA, Gr.34-50

vonMAKESA
    (3)
ab 8,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster PDF in A4 zum selber Ausdrucken
  • Schnittmuster PDF in A0 zum plotten in einer Druckerei
  • Bebilderte, detaillierte Nähanleitung
  • PDF mit dem Schnittmuster zur Rüsche

Beschreibung

WIELA ist ein Wickelrock der besonderen Art, denn du kannst ihn ganz nach deinem Geschmack designen. 3 verschiedene Bundvarianten stehen dir zur Verfügung und 3 verschiedene Längen sind enthalten. Unzählige Variationen sind möglich und können von dir zusammengestellt werden. Der Rock reicht bis in die Taille und durch seine A- Linie zaubert er eine wunderschöne Figur. Der Wickeleffekt verleiht ihm die besondere Note und ganz nebenbei, lässt er sich ganz einfach verarbeiten. Die Anleitung ist detailliert beschrieben und pro Arbeitsschritt gibt es ein aussagekräftiges Foto. Außerdem gibt es Tipps zur perfekten Schnittanpassung. Das Schnittmuster ist auf die Größen 34-50 ausgelegt und du erhältst neben der Nähanleitung, das Schnittmuster in A4 zum selber ausdrucken und in A0 zum Plotten lassen.

Mögliche Materalien, die du verwenden kannst: Tencel, Viskose, Leinen, Romanit- Jersey; passende Nähseide Auf makesa.at findest du eine genauere Ausführung zu den Materalien und ein wunderschönes Lookbook mit vielen Inspirationsbildern der Probenäherinnen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Je nach Modell (genaue Beschreibung in der Anleitung):
  • 1,10m - 2,10m Stoff
  • 1 Stk. Nähseide (+2 Stk. zum Versäubern)
  • ev. Druckknöpfe oder Knöpfe (je nach Bundvariante)
  • 40cm Vliesline H250 für alle geknöpften Bundvarianten

Bewertungen

(2 von 5 Sternen)
An sich einer schöner Rock, nur die Beschreibung mit der Rüsche fehlt finde ich. Es werden zwei Rüschen Rückenteile zugeschnitten, diese tauchen in der Anleitung aber gar nicht mehr auf. Es ist nicht klar wo diese hingehören oder ob überhaupt. Es sollte besser erklärt werden, wie die Rüsche zu nähen ist. So muss man es sich selber ausdenken.
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Ich nähe nun schon eine ganze Weile, aber bei diesem Schnittmuster sind die Teile sehr merkwürdig beschriftet, z.B. E Band breite Masche und D Bund RT usw.. D Bund RT =Bund Rückteil, alles klar, aber wo Band breite Masche angenöht werden soll erschließt sich mir nicht. Es steht da bei Schnitteile und Zuschnitt unter E geschrieben, es ist das Bindeband und solle im Stoffbruch zugeschnitten werden, auf dem Schnitteil steht nix vom Stoffbruch, nur Band breite Masche 2x . Was denn nun? Ich werde mich hier durchbeißen, aber weniger erfahrene Näherinnen werden hier wohl verzweifeln...und leider kein Video, wo man spicken könnte. Frau Karola Kuhn, die erste Bewerterin muss beim Druck Querformat nehmen, dann klappts auch.
(1 von 5 Sternen)
Leider lässt sich die Anleitung nicht lesbar drucken; der rechte Teil der Seite wird abgeschnitten.