... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Wickelkleid/ Top #Adela Nähanleitung und Schnittmuster

9,45 € inkl. MwSt
12,60 € (25% gespart)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Eine ausführliche Anleitung mit Bildbeschreibung
  • das Schnittmuster zum Kleid bzw. Top
  • Nähtipps und Inspirationen

Beschreibung

Ein fortgeschrittenes Schnittmuster, dass zu einem Wickeltop oder zu einem Wickelkleid verarbeitet werden kann. Das Wickelkleid bzw. Top besitzt einen weich fallenden Rockteil bzw. Volantteil.

Inhalt des Downloads: Schnittmuster (das Rocktteil und der Volant ist ebenfalls als Schnittmuster enthalten), Anleitung (Stoffauswahl, Zuschneideplan und Verarbeitung) als PDF Datei

Schwierigkeitsgrad: fortgeschritten

Dauer: 10 Stunden

Größen: XS, S, M, L, XL

Passform:Das Kleid bzw. Oberteil liegt an der Taille und an der Brust eng am Körper. An der Hüfte ist das Kleidungsstück weit und besitzt einen kreisförmigen Rockteil bzw. Volant.

Stoffauswahl: Leinenstoff (Leinen-Viskose-Mix), dünne Jeansstoffe, Blusenstoffe, Popeline -> Stoffmenge siehe Produktbilder (Breite 1,40m) (genauere Informationen im E-book)

Zubehör: Ein 1cm breites Band (1m), um die Kanten zu stabilisieren, Vlies zum Aufbügeln

Hinweis: Die Schnittmuster-PDF Dateien im DinA4 Format ausdrucken

Wenn du Fragen zum Schnitt hast, kannst du mich gerne per E-mail an info@hannalouise.shop kontaktieren

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Garn
  • Leinenstoff (Leinen-Viskose-Mix), dünne Jeansstoffe, Blusenstoffe, Popeline -> Stoffmenge siehe Produktbilder (Breite 1,40m) (genauere Informationen im E-book)
  • Ein 1cm breites Band (1m), um die Kanten zu stabilisieren

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein so tolles Schnittmuster! Ich durfte das Schnittmuster Probenähen, ich habe für mich ein paar Anpassungen machen müssen, aber die sind super im Ebook beschrieben. Danke für den tollen Schnitt!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ein wahnsinnig schönes und vielseitiges Schnittmuster! Da mein Stoffvorrat nicht so viel Baumwolle enthält, habe ich das Kleid einfach in Jersey genäht und es sieht toll aus. Ich kann jedoch empfehlen eine Größe kleiner zu nähen bei sehr dehnbaren Stoffen.
(5 von 5 Sternen)
Super schöner Schnitt, der in der Anleitung sehr gut und Schritt für Schritt erklärt wurde. Highlight ist man kann nicht nur ein Kleid sondern auch ein tolles Oberteil daraus zaubern. Das Must have im Kleiderschrank. Mit Strickjacke darüber auch ein tolles Kleid für den Herbst. Also worauf wartet ihr noch kaufen 😉.
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderbarer Schnitt, dieser sollte bei keinem fehlen. Die Anleitung von Hanna ist sehr gut verständlich und wenn man etwas für sich anpassen muss ist es dort ebenfalls gut erklärt uns man kann auch jederzeit Hanna fragen. Dieser Schnitt ist nicht nur perfekt für den Sommer, denn das Top kann auch perfekt mit einer langen engen Jeans für den Herbst oder Frühling kombinieren.
(5 von 5 Sternen)
Soo schön! Ich durfte das Kleid probenähen und bin mit dem Ergebnis super happy. Es ist definitiv ein Lieblingsteil von mir geworden. Die Anleitung ist schön bebildert und sehr verständlich. Falls man das Oberteil anpassen möchte ist auch das super beschrieben. Ich habe mir ein Kleid Adela aus einem Leinen-Viskose-Mix genäht und das hat super funktioniert. Das Top nach diesem Schnitt steht schon auf meiner to-sew-Liste ;D
(5 von 5 Sternen)
Ich durfte dieses großartige Kleid probenähen und hatte sowohl beim Nähen als auch beim Endprodukt großen Spaß! Es ist ein wunderschönes, romantisches Kleid entstanden! Die Anleitung ist sehr ausführlich und führt selbst noch nicht ausgereifte Näherinnen gut durch. Daumen hoch und 5 Sterne ❤️
(5 von 5 Sternen)
Ein ganzes Schnittmuster für ein Kleid auf zehn DinA4 Blättern? Ja das geht! Die liebe Hanna Louise macht es möglich. ☺️ Der Schnitt ist so schön geworden und es macht super viel Spaß, etwas aufwendiger zu nähen. Das Kleid ist super für Fortgeschrittene Näherinnen. Von falschen Kappnähten, über raffen bis hin zum Innenfutter ist alles dabei um sein können zu testen 😉 Das Kleid ist definitiv ein Lieblingsteil ☺️
(5 von 5 Sternen)
Ich durfte dieses schöne Kleid probenähen. Ich liebe das Kleid.❣️ Schnitt und Anleitung sind gut verständlich und ich hatte stets freundliche Unterstützung bei Fragen. Ich hab das Kleid für mich 5cm verlängert und mit spitze verziert Das nächste ist in Planung 😍
(5 von 5 Sternen)
Ich durfte diesen Schnitt probenähen und bin begeistert! Ein toller Schnitt, der echt gut anpassbar ist, Hanna stand immer zur Seite. Ich lieb‘s! <3