Wickelhoody 86 - 152 AnniNanni

Es handelt sich hier um einen Kapuzenpullover der vorne im unteren Bereich doppelt genäht wird. Hierdurch entsteht eine Wickeloptik. Das Schnittmuster wird mit einer dreiteiligen Kapuze genäht, die wahlweise auch als Wickelkapuze genäht werden kann. Der Hoody sitzt locker, sodass darunter noch ein Shirt passt. Die Ärmel werden mit extra langen Bündchen genäht und geben dem Pulli so noch etwas mehr Stil.

Die Anleitung ist Schritt für Schritt erklärt und sehr einfach nachzunähen. Das Schnittmuster ist auf A4 Seiten aufgeteilt und kann mit jedem Drucker ausgedruckt werden.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster , Fotoanleitung

Du brauchst:

  • Sweatshirt , Bündchen , Futter für das Innenteil der Kapuze
stefanie pilger 22.01.2018, 08:34
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt. Es macht richtig Spaß den Hoody zu nähen
Helena BRuns 05.03.2018, 12:22
  • (5 von 5 Sternen)
Schon 2* genäht. Es werden mit Sicherheit noch weitere Shirts folgen! Gut erklärt und anfängertauglich!
Constance Stößlein 15.01.2018, 10:00
  • (5 von 5 Sternen)
super Anleitung, gut durchdacht, leicht nachzuarbeiten
Alle Bewertungen

Was du draus machst

AnniNanni

Ich bin 31 Jahre alt und dreifache Mutter. Ich erstelle Schnittmuster und liebe alles aus dem Bereich "Selbermachen". Wenn ich nicht neue Schnittmuster konstruiere, findet man mich meistens in meinem kleinen Stall bei meinen Ponys. Meine Leidenschaft sind gut sitzende und modeunabhängige Schnittmuster, weshalb ich immer gerne auf Basicschnitte zurückgreife, damit ich eure Kreativität nicht einschränke.

Mehr lesen +
Zum Shop