... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

!Whoop No 01 Raglanshirt Schnittmuster&Anleitung 32-46

    (18)
3,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Ausführliche Fotoanleitung
  • Zusätzliche Fotoanleitung optimiert für dein Handy
  • Gr. 32 – 46

Beschreibung

Wir nehmen eure Kritik natürlich ernst und haben reagiert: Es gibt jetzt eine erweiterte Anleitung für das Taillenbündchen plus kostenlosem Add on für den langen Ärmel. Der Schnitt ist sonst unverändert, da er gut sitzt und es keine Fehler im Schnitt gab. Auch das angesprochene Taillenbündchen ist so korrekt. Die neue Anleitung ist hier einsehbar.

!Whoop No 01 ist ein Raglanshirt mit einem Siebenachtel-Ärmel *(und zusätzlich einem langen Ärmel) und leichter Fledermausanlage. Es fällt größengerecht aus. Wir empfehlen dir, es aus Sweat zu nähen. Aber es eignen sich auch Jersey oder Strickstoffe. Es ist leicht zu nähen und dank der bebilderten Anleitung auch für Nähanfänger geeignet.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Nähmaschine und Nähutensilien
  • Stoff: Sweat, Sommersweat, Jersey, Strickstoffe
  • Gr. 32 = 140 cm Gr. 34 = 140 cm Gr. 36 = 150 cm Gr. 38 = 150 cm Gr. 40 = 150 cm Gr. 42 = 160 cm Gr. 44 = 160 cm Gr. 46 = 160 cm

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Das Taillenbündchen muss nicht zweimal ausgeschnitten werden, sondern nur einmal. Es kommt mir auch sehr kurz vor, deshalb habe ich das Bauchbündchen aus einem anderen SM verwendet.. Gerade hierzu fehlt leider die Beschreibung - schade!
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Ganz nett, nur viel zu weit geschnitten.
(2 von 5 Sternen)
Mh, ich bin leider nicht zufrieden. Der Schnitt scheint auf Frauen mit sehr langem Oberkörper ausgelegt zu sein. Bei mir liegt das Bündchen am Popo und allgemein fällt der Pulli sehr weit aus. Nicht schön und ein riesen Glück, dass ich nicht die teure Wollseide für den Stoff verwendet habe. Der Zuschnitt des Tailenbündchens war für mich unlogisch. Wie viele schon schreiben, ist die Anleitung sehr unvollständig. Da ich Näherfahrung habe, kein Problem, aber schade.
(5 von 5 Sternen)
Das sm ist total einfach und super schnell zunähen. Danke
(5 von 5 Sternen)
Es wäre sehr hilfreich, wenn es die Anleitungen auch als A0-Datei gäbe. Das zusammenkleben ist sehr müsig und ungenau.
(5 von 5 Sternen)
Ich muss mich meinen Vorgängern anschließen. Ich wollte auch einen Langarm, der Schnitt hat leider nur einen 3/4 Arm. Ich habe den Schnitt für meine Größe anpassen müssen. (Halsbündchen war zu lang und das Taillenbündchen passte auch nicht Obenrum auch recht weit. Um das alles richtig anzupassen, muss man schon einige Shirts genäht haben. Schade für das Geld.
(3 von 5 Sternen)
Prinzipiell nicht schlecht. Aber die Bildanleitung zeigt lange Arme, das Schnittmuster ist aber für Kürzere. Sehr irritierend. Und, das Tallienbündchen ist nicht analog zu den Armbündchen zu verarbeiten, so wie in einem Satz "abgearbeitet". Schade...
(2 von 5 Sternen)
Es ist leider nicht beschrieben, dass we but, 3/4 ärmel sind. Halsbündchen war zu lang.
(4 von 5 Sternen)
Toller Schnitt mit grundsätzlich gut beschriebener Anleitung. Auch wenn es prinzipiell ähnlich wie das Arm-Bündchen ist fehlt leider die Anleitung zum nähen/annähen des Bauch-Bündchens.
(3 von 5 Sternen)
Ich habe das Shirt nach Anleitung genäht. Trotz ausmessen meiner Körpermaße sitzt an der Hüfte sehr eng und ist obenrum recht weit. Punktabzug gibt es zum einen, weil die Anleitung nicht vollständig ist: Keine Erklärung für das Annähen des Taillenbündchens und kein Hinweis darauf, dass die Ärmel nur eine 3/4 Länge haben. Zudem muss ich anmerken, dass das Halsbündchen viel zu kurz war, obwohl ich Sweat (wie in der Anleitung beschrieben) gewählt habe. Beim zweiten Versuch habe ich 5cm hinzugefügt. Ich bin froh, dass ich nur 2 Euro in der Vorweihnachtsaktion für das Schnittmuster bezahl habe, andernfalls sehe ich es als rausgeschmissenes Geld . Schade :-(
(1 von 5 Sternen)
Die Größen passen leider überhaupt nicht, der Schnitt fällt sehr groß und weit aus.
(3 von 5 Sternen)
Mir passt das Shirt in meiner Größe perfekt. Ich habe nur den Bund am Hals verschmälert. Schade ist, daß es nur 3/4 Ärmel sind. In der Anleitung steht leider nirgends etwas dazu. Hatte mir dieses Ebook gekauft, weil ich ein Langarmshirt wollte, so wie auf dem Bild abgebildet ist. Nun muss ich die Ärmel in der Länge anpassen. Sehr sehr schade.
(5 von 5 Sternen)
The pattern is not copmlited, the sleeves are 3/4, I did not know about it and waisted the fabric :(
(5 von 5 Sternen)
einfach und schnell zu nähen, Größen entsprechen der Kaufgröße - hab nur die Schultern ein wenig verschmälert für eine schönere Passform
(3 von 5 Sternen)
Ein Teil des Schnittmusters fehlt. Die Ärmel sind zu kurz und das Taillenbündchen fehlt.
(2 von 5 Sternen)
Leider sitzt das Shirt nicht, an der Hüfte passt es, dafür ist es oben rum und an den Ärmeln massig zu groß. Ich habe mich nach den Vorgaben im Schnittmuster ausgemessen. Dazu sind es dreiviertel Ärmel obwohl es auf den Bildern lange Ärmel sind. Ich werde es aufwendig anpassen müssen, damit der Stück aus dem teuren Stoff nicht in der Tonne landet. Schade.
(2 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist nicht vollständig. Die Ärmel sind in der Anleitung länger. Die Anleitung entspricht nicht dem Modell.
(4 von 5 Sternen)
Der Schritt für das Taillenbündchen fehlt leider