... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

weite Sommerhose/Culotte ALIDA in den Größen 34-50

    6,90 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • Schnittmuster in A4 zum Selbstausdrucken
    • Schnittmuster in A0 zum Plotten lassen
    • detaillierte und bebilderte Anleitung

    Beschreibung

    ALIDA ist eine weite Hose für Webware, die Du entweder mit langem Bein oder als Culotte nähen kannst. Der besondere Hingucker ist der rückwärtige Steg, der der Hose die optimale Form verleiht.

    Und Du benötigst KEINEN Reißverschluss, denn oben wird Alida mit einer Passe und einem Gummizug gehalten.

    Natürlich braucht so eine Sommerhose auch Taschen und da hast Du gleich mehrere Möglichkeiten: vorne kannst Du ALIDA entweder mit aufgesetzten Taschen oder Eingrifftaschen und hinten mit Gesäßtaschen nähen. Und bei besonders luftigem Material kannst Du unten ganz einfach ein Gummiband in den Saum einziehen.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • passende Webware (Leinen, Tencel, Viskose, Jeans, etc...)
    • Gummizug 4cm breit
    • passendes Nähgarn, etc.

    Bewertungen

    (3 von 5 Sternen)
    Für einen Nähanfänger nicht zu empfehlen. Beschreibung Teil Passe war für mich nicht genau nachvollziehbar. Am Ende passt nichts mehr zusammen. Schade, hab mich sehr bemüht, letztendlich gab ich auf. Dieser Hosenschnitt gefällt mir sehr gut. Werde einen zweiten Versuch aber nur mit Hilfe starten.