Weihnachtsmann Häkelanleitung

Dieser gehäkelte kleine Weihnachtsmann ist eine tolle Weihnachtsdeko. Man kann ihn mit einem Bändchen super als Anhänger für Geschenke oder den Tannenbaum gebrauchen. In der Adventszeit sieht er auch als Schlüsselanhänger oder Taschenbäumler toll aus.

Gehäkelt mit einer Baumwolle (Lauflänge 125 m je 50 g) wird er gerade mal ca. 8 cm groß.

Das Copyright der Anleitung liegt bei mir. Die fertigen Weihnachtsmänner dürfen verkauft werden.

Das ist dabei:

  • PDF Anleitung

Du brauchst:

  • Schachenmayr, Baumwolle Catania oder vergleichbare Baumwolle , mit einer Lauflänge von 125 m je 50 gr , Reste in rot, , weiß, schwarz, gelb und Natur
  • Füllwatte
  • 1 Perle in weiß als Bommel
  • 2 Perlen in Schwarz 3mm für die Augen
  • 1 Holzperle Durchmesser 20 mm (Kopf)
  • Häkelnadel 2,5
Noch keine Bewertungen vorhanden

Petra Herrmann

Hallo, ich bin Petra, 64 Jahre alt und widme mich seit einigen Jahren mit Hingabe dem Häkeln und Stricken. Mit viel Spaß habe ich vor einigen Jahren angefangen, Häkelapplikationen zu entwerfen. Dann ging es los mit Türkränzen, schöne Dinge für Babies und Kleinkinder zu entwerfen. Aber eins kommt immer wieder durch: Ich liebe es bunt!

Mehr Text
Zum Shop