Weekender Reisetasche Big Bag Tasche »The Stitched Line«

Weekender Reisetasche, Big Bag | die Tasche für's lange Wochenende

Wenn dich mal wieder Fernweh und Abenteuerlust packen, hast du hier den perfekten Reisebegleiter an deiner Seite. Platz genug für deine liebsten Kleidungsstücke und noch dazu ein stylischer Blickfang.

Frisch aus der Serie »The Stitched Line — Jersey & Cork« glänzt der Weekender durch eine ungewöhnliche Materialkombination. Der glatte, steife Kork verleiht der Tasche die nötige Stabilität, während der feine Steppjersey sich beim Tragen weich an den Körper anschmiegt. Hochwertige Details wie goldene Ringe, Karabiner und der metallene Zipper nehmen dem Jersey das Alltägliche.

Zugegeben die Kombination lässt sich nicht so einfach nähen und ein bisschen Näherfahrung solltest du mitbringen, aber auch als Anfänger lässt sich der Weekender in unelastischen Stoffen wie Baumwolle oder Kunstleder stylisch umsetzen. Durch die bebilderte und exakt beschriebene Anleitung, schaffen wir jeden Schritt vom Zuschnitt bis zur letzten Naht gemeinsam.

Du bekommst ein 42 seitiges eBook im A4 PDF Format (18 seitige Anleitung, 24 seitiges Schnittmuster) inklusive einer ausführlichen Step by Step Anleitung mit vielen Fotos, Infos und nützlichen Tipps, damit du ein perfektes Endergebnis in den Händen halten kannst. Den Schnitt bekommst du zudem in Originalgröße, falls du ihn als Ganzes plotten lassen möchtest

...und wenn du keine Lust auf Stoffkombination hast, kannst du natürlich deinen Außenstoff auch nur aus einem Material nähen. Dafür würde sich ebenfalls Kork, Leder, Kunstleder, Wachstuch oder fester Baumwollstoff wie Canvas eignen.

Die Eckdaten: Die finale Tasche ist 48cm breit, 27cm hoch und der Boden 22cm tief...also richtig viel Platz für ein ausgedehntes Wochenende.

Freue dich auf viele Infos, Tipps und Tricks, die dir liebevoll illustriert und fotografisch untermalt, zu deinem perfekten Reisebegleiter verhelfen.

Das ist dabei:

  • 18 seitige, bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster im Din A4 Format
  • inkl. Schnitt in Originalgröße zum Ausplotten
  • für Anfänger geeignet, sofern unelastische Stoffe verarbeitet werden
  • Materialmix Jersey und Kork

Du brauchst:

  • 40cm Hauptstoff bei 150cm Stoffbreite (Steppjersey)
  • 40cm Hauptstoff bei 135cm Stoffbreite (Kork)
  • 55cm Futterstoff bei 150cm Stoffbreite (Baumwolle)
  • Reißverschluss 60cm
  • Gurtband 220cm lang und 4cm breit
  • 2x O-Ring mit 20mm Schlaufendurchlass
  • 2x Karabiner mit 17mm Schlaufendurchlass
  • Näh- und Overlockgarn
  • Jerseynadel 75/11
Karine Spillmann 23.08.2018, 15:53
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr guter Schnitt, allerdings für mich doch etwas schwierig (habe noch nie eine Tasche genäht). Manches musste ich wirklich ein paar Mal lesen und ausprobieren. Dazu habe ich alles mit Korkstoff gemacht (ausser Futter) was dann doch etwas dick war zum nähen. Das Ergebnis sieht super aus :-)

Swantje Wendt

»what you sew is what you get«

Hej, ich bin Swantje, Damenschneiderin, studierte Modedesignerin und Gründerin des Schnittlabels Yes, Honey. Als Makerist Trainerin gebe ich supergerne mein Wissen vom Nähen mit der Overlock bis zum Lieblingshose kopieren an dich weiter und wenn ich nicht gerade an einem Jersey- oder Unterwäsche-Buch schreibe, tüftle ich an Anleitungen und entwickle neue Schnittmuster für dich.

Ich liebe zeitloses Design...gerne mit coolen, unerwarteten Details. Falls du dir unsicher bist, kannst du dir auf meiner Website alles erstmal in Ruhe anschauen und dann entspannt entscheiden, ob du dich an ein neues Projekt wagen möchtest. Im Download erhältst du das digitale Schnittmuster mit professioneller Gradierung für die angegebenen Größen. Schau doch mal vorbei. Meine aktuellen Lieblingsanleitungen sind übrigens diese:

Yes, Honey:

#HUGMYHIP BAG & LEGGINGS #YOUNEVERWALKALONE

Mehr lesen +
Zum Shop