Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small profil dawanda etsy ravelry craftsy 200x200

Web-Muster Schal für groß und klein - Häkelanleitung

1,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • 3 Seiten Häkelanleitung
  • 21 Seiten Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • viele, viele Bilder

Beschreibung

Web-Muster Schal

Draußen wird es kälter. Die Zeit für warme Kuschel-Schals ist wieder da. Hier ist einer für groß und klein im tollen Web-Muster. Mit oder ohne Fransen, so breit und lang, wie du magst.

Ich erkläre dir hier Schritt für Schritt, wie dieses Muster gehäkelt wird und was du beachten musst, wenn du andere Breiten/Längen häkeln möchtest.

Mit dabei ist die Anleitung für zwei verschiedene Sorten von gehäkelten Fransen. Die kannst du natürlich auch weglassen, oder dir ganz „normale“ anbringen. :)

Schwierigkeitsgrad:
leicht

Größe:
Den Schal kannst du so lang und breit machen, wie du magst. Wie schnell du dabei voran kommst, liegt an der Wolle, die du benutzt. Ich habe hier Merino Extrafine 120 von Schachenmayr verwendet. Dazu eine 4 mm Häkelnadel. Damit bekam ich Schals mit den Maßen 11,5 x 130 cm (pink & grün) und 15 x 150 cm (grau).

benötigte Häkeltechniken
* Luftmaschen
* feste Maschen (nur für die Fransen)
* Stäbchen
* Reliefstäbchen vorne (Anleitung enthalten)
* Reliefstäbchen hinten (Anleitung enthalten)
* Kettmaschen
* zunehmen
(Fransen) * häkeln vor und zurück in Reihen

Die Anleitung ist sehr ausführlich. Nahezu jeder Schritt/jede Masche wird ausführlich in Wort und Bild beschrieben. Falls du noch nie mit Reliefstäbchen gearbeitet hast, lernst du es hier. :)

Copyright:
1) Das Muster gehört mir. Kein (Wieder-)Verkauf, Weitergabe, Vervielfältigung und Veröffentlichung der Anleitung (inkl. Übersetzungen oder Abänderungen), einschließlich Veröffentlichung im Internet.
2) Die fertige Figur/das fertige Produkt gehört dir. :) Der Verkauf des fertigen, von dir selbst hergestellten Produktes (keine Massenproduktion) ist gestattet. Bitte verweise dann auf mein Muster/meinen Shop. Dankeschön! :)

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Garn (Dicke ist egal, wichtig ist nur, dass du die selbe Dicke für das gesamte Projekt verwendest)
  • Häkelnadel (Größe wie für dein Garn empfohlen)
  • Schere
  • Sticknadel/n
Stöbere in unserem Materialshop!
Web-Muster Schal für groß und klein - Häkelanleitung  - Häkelanleitungen bei Makerist sofort runterladen Web-Muster Schal für groß und klein - Häkelanleitung  - Häkelanleitungen bei Makerist sofort runterladen Web-Muster Schal für groß und klein - Häkelanleitung  - Häkelanleitungen bei Makerist sofort runterladen