... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

VIDALITA Kleiderbaukasten Gr. 34-44

    (6)
ab 8,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster in A4
  • detaillierte und reichlich bebilderte Anleitung
  • Gr. 34-44
  • für Anfänger mit etwas Näherfahrung geeignet
  • Support durch Facebook-Nähgruppe
  • 3 verschiedene Rockformen
  • 4 verschiedene Ausschnitt-Varianten
  • Volants für die Ärmel , , Dieses Schnittmuster ist unter https//fadenfactory.de auch als Papierschnitt erhältlich!

Beschreibung

VIDALITA ist ein figurbetonter Kleiderschnitt für die Momente, in denen Du strahlen willst. Als Maxikleid eignet es sich besonders für festliche Anlässe oder laue Sommerabende, die kurze Variante mit Faltenausschnitt geht gern mit ins Büro und als Modell mit kurzem Glockenrock ist es auch bei hohen Temperaturen Dein perfekter Begleiter. Außerdem kannst Du noch zwischen einem Herz- und einem U-Boot-Ausschnitt (mit Schlitz) wählen! Und da der Schnitt für dehnbare Materialien ausgelegt ist, zwickt und zwackt dabei auch nichts!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • dehnbarer Stoff (Jersey, French Terry, etc.)
  • Vlieseline für Belege
  • Stoffschere
  • Nähmaschine oder Overlock

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster sieht einfach. Bin aber mnoch nicht dazu gekommen es zu nähen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich hab nun zwei Kleider genäht. Der Schnitt passt super! Ich finde ihn nur sehr lang. Normalerweise muss ich die Sachen um 3-5cm verlängern. Hier steig ich drauf, wenn ich die Länge lasse. Einzig den Ausschnitt hab ich verändert, weil ichs nicht so halsnahe mag - habe einen weiten Rundhalsausschnitt gemacht. Aber ansonsten passt das Kleid super. Ich liebe es und es war super zu nähen.
(4 von 5 Sternen)
Sehr schönes Kleid, Anfängertauglich. Nur beim Maxi-Klein aufpassen, dass ein geeigneter Stoff gewählt wird. Ich hatte einen Jersey und der Rock hat dann das Oberteil immer runtergezogen - das war blöd. aber sonst, sehr schön!
(5 von 5 Sternen)
Toll! Ich hab so viele Komplimente für mein Kleid bekommen.
(5 von 5 Sternen)
Habe das Kleid noch nicht genäht.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und tolles Modell!