... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Vero - Pullover - Tunika - Kleid - leger und figurbetont Größe 32 - 42

vonKatiela
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!


Das ist alles dabei:

  • Anleitung
  • Schnittmuster 32 - 42 in A4
  • Schnittmuster 32 - 42 in A0 (zwei Bögen)

Schnittmuster:

  • Pulli, Tunika, Kleid in jeweils zwei Versionen (leger und figurbetont)
  • Drei Ärmel (normal, eng und mit Falte an der Schulter), jeweils in kurz, 3/4 und lang.
  • Drei Ausschnitte mit jeweils passendem Beleg und Rollkragenteil.

Papierschnitt zusätzlich bestellbar!

Beschreibung

Vero kannst du als Pulli, als Tunika oder Kleid nähen. Der runde Hemdsaum sieht besonders cool und lässig aus. Zeitgleich fällt der Saum bequem über den Po. Du magst es lieber leger? Dann nähe doch einfach die etwas bequemere Version des Schnittes, wenn du einen schönen figurbetonten Schnitt brauchst, nähe die engere Version. Du kannst zwischen drei Ausschnitten wählen, einem hohen, einem halsnahem und einem etwas tieferen Ausschnitt. Für den Herbst und Winter gibt es wunderbare Rollkragen für alle drei Ausschnitte. Bei den Ärmel kannst du gleich zwischen drei Versionen wählen, engeren Ärmeln, normalen Ärmeln und den Ärmeln mit einer kleinen Falte an der Schulter.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Pulli: 1,5 x 1,45 m alle Größen
  • Tunika: 1,8 x 1,45 m alle Größen
  • Kleid: 2 x 1,45 m alle Größen

Dies ist ein ungefährer Verbrauch und kann je nach Stoff und Muster.

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller Schnitt, ich habe die Tunika-Länge nachgenäht. Der Ärmel könnte einen Hauch weiter sein, aber das ist Geschmacksache. Da ich Gr. 44/46 trage, habe ich mir den Schnitt einfach ein bisschen vergrößert, meiner Tochter passt Gr. 42, obwohl sie 38 hat. Das ist auch der Grund, weshalb ich nur 4* vergebe, weil der Schnitt, trotz legerer Schnittwahl, recht klein ist.