Valessia 80-158

Valessia ist der Traum aller Mädchen.

Verspielt, viele Rüschen, weit schwingend, einfach ein Märchenschnitt.

Der Schnitt kann in 2 verschiedenen Längen genäht werden. Enthalten sind ein 7/8 Ärmel, Puffärmelchen und eine Volantärmel.

Du erhältst · VALESSIA für Baumwolle · VALESSIA für Jersey · längerer Rockteil für lange Tunika · Anleitung VALESSIA ist ein weit, schwingendes Oberteil/Tunika. Sie kann aus Baumwolle und Jersey genäht werden. Bei der Jerseyvariante kannst du dich zwischen Langarm und Volantärmel entscheiden. Bei Baumwolle zwischen 7/8 Ärmel und kurzem Puffärmelchen.

Wichtig!!!! Alle Dateien liegen hintereinander in einer Pdf

Dies ist ein Ebook und kein Papierschnitt. Über den Materialshop/Schnittmuster kannst du dir diesen Schnitt auch drucken lassen.

STOFFWAHL

· Gewebte Viskose, sehr leichter Leinen, leichte Baumwolle, Baumwolle, Voile, Batist, Jersey bis 200gr/lfd. Meter, Viskosejersey4

Schnittgeflüster steht für minimalistische, schemenhafte Schnitte. Gerade für Nähanfänger geeignet. Ich möchte, dass du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne dich mit komplizierten Reißverschlüssen, Knopflöchern, Paspeln und Abnähern auseinandersetzen zu müssen. Ich fertige keine Schnitte für die Maßkonfektion!!!

Das ist dabei:

  • VALESSIA für Baumwolle
  • VALESSIA für Jersey
  • längerer Rockteil für lange Tunika , *Anleitung

Du brauchst:

  • Stoff , *Papier , *Drucker , *Schneiderkreide , *Nähgarn , *Nähmaschine , *Schere , *Knopf , *Bänder
Stefanie Magdowski 07.04.2017, 09:01
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller mädchenhafter Schnitt zum träumen. Meine erste Version habe ich aus Jersey genäht. Die Ärmel-Volants habe ich um 7 cm gekürzt, es hätte sogar noch mehr sein können. Ist aber dem persönlichen Geschmack geschuldet. Volle Punktzahl, denn Nahtzugaben waren inkl. und der Schnitt ließ sich ebenfalls sehr gut zusammen setzen.
Svenja Forsmann 09.05.2019, 14:35
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
Katja Rücker 11.01.2018, 20:11
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschön😍! Ich liebe diesen Schnitt für meine Kleine! Sehr schade, dass es ihn nicht für Erwachsene gibt...
Nati Koch 28.12.2016, 12:58
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe schon drei davon genäht! Dieses Muster wird nie langweilig, es ist etwas besonderes, es fällt auf und ist dennoch Alltagstauglich, ob Spielplatz Kindergarten oder Familienfeier - es kommt immer gut an :)
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Schnittgeflüster

Nach einem Studium in Textil und Bekleidungstechnik und der Arbeit als Makeup-Artist sowie Kostümdesignerin in einer erfolgreichen Eventagentur wollte ich mit der Geburt meiner Kinder etwas schlichtes, solides aber auch modernes aufbauen. Mich begeistert Mode, die schnell genäht ist und Frau nicht verkleidet. Einfache Schnittführung und simple, dabei verständliche Anleitungen sind mir wichtig. Schnittgeflüster steht für minimalistische, schemenhafte Schnitte,gerade für Nähanfänger geeignet. Ich möchte, dass Du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne Dich mit komplizierten Reissverschlüssen, Knopflöchern , Paspeln und Abnähern auseinandersetzen zu müssen. Schnittgeflüster mag es weit, oversized , locker, leger. Hier wächst das Kind mit der Kleidung und nicht das Kind in die Kleidung. Die Schnitte sind fast ausschließlich für Anfänger geeignet und haben klare, einfache Strukturen. Ich mag es weit, französisch, nordisch und holländisch und das findet sich in der Linie von Schnittgeflüster wieder. Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Profil. Liebst Dani

Mehr lesen +
Zum Shop