Utensilo-Tasche "Kreativ3" (Nähanleitung und Schnittmuster)

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für eine praktische 3-Fächer Utensilo-Tasche "Kreativ3".

Stiftetasche, Maltasche, Zeichentasche, Kreativ-Tasche, Kulturtasche oder Wickeltasche ... das Utensilo Kreativ3 ist vielseitig einsetzbar. Bei uns ist es die neue Maltasche mit Malblock-Fach, kleinem Reißverschluss-Fach für Lineal, Radiergummi und Klebestift und einem geräumigen Stiftefach für all die Stifte, die meine Tochter gerne zum Malen hat. Auch ein großer Spitzer oder große Klebestifte haben im großen Hauptfach mit Reißverschluss Platz. So wird die Kreativ3 zur echten Basteltasche.

Aber auch als Wickeltasche kommt das Utensilo Kreativ3 zum Einsatz. Beispielsweise passen hinein: 3 Windeln, ein Päckchen Feuchttücher, kleine Pflegeprodukte und Wechselkleidung. Im E-Book gibt es außerdem Nähideen und Bilder für 9 verschiedene Verschluss-Varianten. Materialien kannst du nach Wunsch kombinieren. Ich empfehle nicht-dehnbare Stoffe wie z.B. Baumwollstoff.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #mykreativ3 #shesmile

Größe: Fach für Malblock oder Zeichenblätter (A4 Größe, max. 1 cm dick), kleines Reißverschluss-Fach (22 x 14 cm), große Reißverschluss-Tasche (22 x 13 x 10 cm)

Arbeitszeit: 5 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Das ist dabei:

  • 30 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 7 Seiten Schnittmuster
  • 7 Seiten mit den wunderbaren Ergebnissen und Ideen aus dem Probenähen

Du brauchst:

  • Baumwollstoff für Innen und Außen, Bügelvlies zum polstern bzw. stärken der großen Reißverschluss-Tasche (z.B. Vlieseline H640), 2x Reißverschluss, Verschlusskombination (Schnallen, Steckverschlüsse, Knöpfe, Klettstreifen), Gurtband als Tragegurt, 2 Druckknopf-Sets, Nähgarn in passender Farbe.
  • Für das Schnittmuster Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.
  • Zum Nähen Stecknadeln oder Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide oder Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Yvonneschwab 12.07.2016, 06:48
  • (5 von 5 Sternen)
Eine suuuper Snlritung habe es gleich genäht bin total zu frieden
Cinzia marciello 22.03.2018, 07:37
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung!
Melanie Kutlu 05.10.2017, 20:06
  • (5 von 5 Sternen)
die ANleitung ist toll- aber ich finde in der pdf das Schnittmuster nicht- es sind 23 Seiten, aber kein SChnittmuster
Lockelesen 27.06.2017, 13:08
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr detaillierte und gut beschriebene Anleitung. So macht das Nachnähen Spaß und das Ergebnis ist einfach traumhaft.
annaruffato 13.03.2017, 09:35
  • (5 von 5 Sternen)
Guten morgen so schnell durchzuschauen finde ich diese Anleitung sehr schön und deutlich durch den vielen Bildern. Danke dafür
Ursula Schielke 14.02.2017, 06:22
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo ! Habe diese Anleitung vor längerer Zeit herunter geladen; habe etwas Zeit für die Entscheidung benötigt bis ich sie genäht habe ! Aber alles in allem eine tolle Tasche !
Karola Frömme 04.08.2016, 11:34
  • (5 von 5 Sternen)
Anleitung super ♥-lichen Dank
Alle Bewertungen

Was du draus machst

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr lesen +
Zum Shop