Umschlag für Mini-Kinderbücher

Für den Reiseweg ist es immer gut, kleine Geschichten und Bücher für die Unterhaltung des Nachwuchses dabei zu haben. Wie schnell verlieren sich die Hefte, wenn sie lose herumliegen?!

Dieser kleine und doch wertvolle Helfer, den einige von Euch sicherlich schon kennen, sorgt für ein kleines bißchen mehr Ordnung. In die Hülle passen 6 - 8 Pixi- oder, die etwas größeren, Pestalozzihefte.

Das besondere an dieser Version ist, die lustige Kellerfalte, hinter der sich ein Mäuschen versteckt! Eine tolle Überraschung für Eure Kinder auf dem (langen) Reiseweg!!!

Größe Hülle: Höhe 11,5 cm x Breite 11 cm

Das ist dabei:

  • 4 Seiten Schnittmuster
  • 10 Seiten Nähanleitung
  • für Nähanfänger geeignet

Du brauchst:

38 cm x 15 cm Baumwolle, Außen 55 cm x 15 cm Baumwolle, Innen 35 cm x 15 cmVlieseline H 250 Rest Vliesofix für Applikationen 15 cm Gummiband

Stefanie Manzke 30.03.2015, 23:43
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung! Für migh als Anfängerin - perfekt! Ich habe gestern gleich zwei genäht, um sie Ostern zu verschenken.
Katrin Gösling 25.12.2019, 23:08
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung...super zu nähen und immer ein tolles Geschenk!
Stefanie Breu 06.03.2018, 19:16
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und schöne Pixibuchhülle. Meine Tochter findet die Kellerfalte super.
Karina Büscher 15.01.2018, 13:42
  • (4 von 5 Sternen)
Für Anfänger kompliziert beschrieben Trotz vier Augen
18.04.2017, 16:01
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Konnte ich gut nachnähen.
Mariana Meyer 11.10.2016, 20:29
  • (5 von 5 Sternen)
Toll beschrieben und sehr einfach und schnell zu nähen, auch für Anfänger, wie mich! Sehr schöne Idee!
Carolin 24.08.2016, 23:01
  • (5 von 5 Sternen)
Das Buch hat einem 2 jährigen Kind viel Freude gemacht. Die versteckte Maus war das Highlight. Mache ich gerne wieder.
Sabrina Matheus 19.07.2016, 08:50
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach toll!!! Auch für Anfänger gut zu verstehen. Finde toll das auch Applikationen dabei sind. Habe direkt mehrere genäht um meine Kinder und Neffen damit zu versorgen. Die Hüllen kamen gut an. Danke
Kathrin Wiesenhütter 12.08.2015, 05:23
  • (5 von 5 Sternen)
Echt genial
Alle Bewertungen

Was du draus machst

frau scheiner

Designerin für Schnittmuster und Nähanleitungen und tollen DIY-Ideen. Hier auf makerist könnt Ihr meine Nähanleitungen kaufen. Mehr über mich und meine Arbeit erfahrt Ihr auf meinem Blog http://www.frauscheiner.de.

Mehr Text
Zum Shop