Umhängetasche Ina

Ihr erhaltet mit dem Kauf dieses Artikels eine bebilderte Schritt für Schritt Nähanleitung für die dargestellte Tasche Ina, sowie den kompletten Schnitt zum selber ausdrucken im A4 Format.

Ina hat folgende Maße:

*Höhe 33 cm, Breite 28 cm *

Ina hat ein separates Innenfach mit Reißverschluss, sowie ein Einsteckfach. Sie wird mit einer Klappe mit Karabiner oder Magnet Verschluss geschlossen. In der Klappe befindet sich ein zusätzliches Reißverschlussfach.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung 30 Seiten
  • inkl. Schnitt 5 Seiten
  • auch für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Stoff 1 30 cm für oberes Taschenteil und Klappe, Stoff 2 15 cm für unteres Teil
  • Futterstoff 70 cm
  • Volumenvlies H630 und H 200 je 60 cm
  • 2 Reißverschlüsse 18 cm
  • 170 cm Gurtband in gewünschter Breite
  • Fertigband oder Gurtband für den Verschluss 6 cm
  • je 1 Karabiner und D-Ring für den Verschluss
  • 2 D-Ringe oder Vierkant Ringe in Gurtbandbreite
  • 1 Schieber in Gurtbandbreite
  • optional ein Magnet Verschluss oder anderer Verschluss
Ingrid Schröder 03.07.2018, 14:57
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist klar verständlich und durchaus für Anfänger geeignet. Auch dank der Bebilderung fällt es wirklich nicht schwer, die Tasche nachzuarbeiten. Es hat viel Spaß gemacht, die Tasche nachzunähen und es werden sicherlich noch Mehrere folgen! Ein großes Lob an Frau Schnitte ;)
Jana 27.09.2020, 13:31
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung für diese Tasche ist hervorragend. Alle Schrite sind gut bebildert und beschrieben. Die Tasche ist mit etwas Vorkenntnissen super zu nähen, aber auch Nähanfänger kommen sicher zu einem tollen Ergebnis. Vielen Dank dafür!
Andrea M. 15.03.2020, 13:13
  • (5 von 5 Sternen)
Leicht verständliche Anleitung für eine alltagstaugliche Umhängetasche. Ich hatte viel Freude beim Nähen und benutze die fertige Tasche regelmäßig.
Kathrin Schreiber 04.09.2019, 12:15
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle Tasche. Die Anleitung ist sehr gut bebildert und beschrieben. Als Anfänger bin ich damit sehr gut zurecht gekommen und werde sicher noch die ein oder andere 'Ina' mehr nähen. Danke Frauschnitte.
Ursula Averbeck 05.08.2019, 22:04
  • (5 von 5 Sternen)
toller Schnitt, werde bestimmt einige Taschen anfertigen
Sabrina Krüger 25.06.2019, 20:24
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung. Tasche ist super geworden. Sehr ausführlich, anfängertauglich! SUPER!
Barbara Pachura 06.02.2019, 19:05
  • (5 von 5 Sternen)
Habe die Tasche gerade fertig genäht und mich total darin verliebt. Es ist eine gut zu verstehende Anleitung. Ich habe sie aus einer alten Jeanshose und Kunstleder genäht. Außen habe ich kein Reißverschlussfach gemacht, somit konnte ich mein Label gut platzieren. Innen gab es nur ein Reißverschlussfach, dass mir alle Male reicht. Vielen Dank fürs Einstellen des Schnittes. Würde gerne noch ein Bild hochladen, aber es klappt leider nicht. Vielleicht später. Als nächstes steht die Stella auf meiner Liste. Hoffe, dass es mit ihr auch so reibungslos läuft.😉
Ruth Weller 04.09.2018, 15:01
  • (5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller Schnitt und eine super Anleitung . Dank der Bilder konnte ich alles perfekt umsetzten, habe schon 3 Varianten genäht.
Ines Eichler 23.01.2018, 07:58
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschriebene Anleitung. Schöne Größe. 👍
Ni Dö 30.10.2017, 18:50
  • (5 von 5 Sternen)
Super Beschreibung - auch für Anfänger total geeignet. Ich kann es nur empfehlen! Es hat sehr viel Spaß gemacht diese Tasche zu nähen und aufgrund der sehr detaillierten und bebilderten Beschreibung war es wirklich nicht sehr schwer! Es werden bestimmt noch einige Taschen folgen!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

frauschnitte

Ich heiße Sabine, bin ausgebildete Modedesignerin und seit mehr als 10 Jahren an der VHS als Dozentin in Sachen Mode und Nähen tätig. Darüber hinaus entwerfe und entwickle ich unter meinem kleinen Label Schnittmuster und Nähanleitungen für Taschen und Kleidung. Eine kreative Tätigkeit ausüben zu können ist wirklich eine Bereicherung im Leben und ich freue mich, wenn es euch genauso viel Spaß macht, kreativ zu sein, wie mir.

Mehr lesen +
Zum Shop