Umhängetasche & Clutch Nicky

Das kleine aber feine Täschchen Nicky gibt es in 2 Größen und Varianten.

Du kannst es als Umhängetasche tragen oder als Clutch benutzen. Das verwendete Tau macht die Umhängetasche zum echten Hingucker.

Innen gibt es noch ein kleines Täschchen, perfekt für dein Handy.

Die kleine Clutch lässt sich auch prima als Stiftemäppchen verwenden.

Auf dem YouTube Kanal von Makerist findest du auch zusätzlich ein kostenloses Anleitungsvideo für die Nicky

Fertige Maße?

Kleine Nicky: ca. 15x22 cm Große Nicky: ca. 19x26 cm

Wie lange dauert das Nähen?

Etwa 1,5 Stunden.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • für Anfänger geeignet
  • 2 Varianten

Du brauchst:

  • Baumwollstoff
  • Kunstleder
  • Vlies (H250)
  • Reißverschluss
  • Baumwollseil
  • Nähmaschine
Jennifer Nöther 13.01.2018, 19:50
  • (5 von 5 Sternen)
Meine erste Tasche. Super Anleitung - tolles Design! Danke :D
Fabienne Kunze 06.07.2020, 08:42
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne und leicht verständliche Anleitung. Habe die "große" Version genäht. Ist eine hübsche kleine Tasche.
Sarah oOB Oo 11.05.2020, 21:26
  • (5 von 5 Sternen)
Trendig und für "mal eben" ne Kleinigkeit zu erledigen oder für das Sonntagsessen bei der Oma genau die richtige Größe. <3
05.01.2019, 20:13
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Tasche! Die Anleitung ist super erklärt. Habe mittlerweile schon zwei davon genäht und ich liebe sie! :-) Ich habe beim Drucken leider nicht auf "anpassen" geklickt. Ging aber trotzdem alles gut und hat für mich die perfekte Größe (habe die größere Version genäht). Danke!!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Zucker&Zimt Design

Mein Motto lautet: "Kreativ sein ist wie naschen, man kann einfach nicht aufhören!" Und getreu diesem Motto blogge ich auf www.zuckerundzimtdesign.com rund ums Nähen und meine neuesten DIY Projekte für Hund, Katze und Frauchen. Meine zweite große Leidenschaft gilt nämlich meinen 2 Hunden und 3 Katzen, von derem Leben ich euch auch auf meinem Blog berichte. Meine Zuckerpfötchen und Ich freuen uns auf einen Besuch von euch auf Zucker&Zimt Design!

Mehr lesen +
Zum Shop