... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Ula 32-54, Megasizeschnitt

    (4)
3,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • A4 Dateien mit dem Schnitt in 32-54 zum Ausdrucken
  • A4 Dateien ohne Nahtzugabe
  • A0 Dateien
  • Schnittübersichten, eine Anleitung

Beschreibung

Ula ist ein Megasizeschnitt (Fashionschnitt) in 2 Onesizegrößen. Du bekommst Oversize und Maxisize mit 2 Halsweiten; er fällt über weit.

Bitte benutze nur weich fließende Stoffe, wie Viskosejersey, dünnen Strick oder leicht gewebte Viskose, dünne Seide, Mesh, Chiffon, Slinky, Modal. Wichtig ist auch, dass die linke Seite deines Stoffes auch schön ist, da man durch den Vokuhila auch die Rückseite des Stoffes sieht.

Du erhältst in dem Ebook zwar eine Maßtabelle, aber diese wirst du dank der massiven Mehrweite des Schnitts nicht benötigen.

Nimm deine Konfektionsgröße bei der Auswahl. Du erhältst: · A4 Dateien mit dem Schnitt in 32-54 zum Ausdrucken · A4 Dateien ohne Nahtzugabe · A0 Dateien · Schnittübersichten, eine Anleitung

Du brauchst bis zu einer Körpergröße von 1,70m immer nur 2m. Wenn du größer bist, solltest du verlängern.

Entdecke weitere Schnitte hier!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Bitte benutze nur weich fließende Stoffe, wie Viskosejersey, dünnen Strick oder leicht gewebte Viskose, dünne Seide, Mesh, Chiffon, Slinky, Modal.
  • dünne Seide
  • Mes

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
It's great pattern. I alredy sewn it and wear it.
Weitere Bewertungen anzeigen
(1 von 5 Sternen)
Ich bin sehr enttäuscht! Zum einen ist es sehr viel Stoff, selbst für Oversized. Ich trage Gr. 50/52, aber ist noch zuviel Stoff, so dass es schon störend ist. Die Taschen tragen bei breiter Hüfte noch mehr auf. Ich habe den Schnitt mit dem kleinen Ausschnitt und dem Beleg gewählt. Der Kopfdurchlass ist durch den Beleg und dem Geradstich sehr eng. Die Variante mit Halsbündchen und elastischen Stich ist da glaube ich besser geeignet. Zum anderen ist die Anleitung auch recht fehlerhaft bzw. setzt schon Näherfahrung voraus. Z.B.: Nirgends steht geschrieben, wie die 2. Hälfte vom Taschenbeutel befestigt wird. Hätte ich das nicht schon einmal gemacht, wäre ich verloren gewesen bzw. hätte mir Hilfe holen müssen. Und ich bin Nähanfänger. Auch finde ich das vorherige saübern an den Einzelteilen sehr aufwendig. Klar, wenn ich ausfransendes Material habe dann schon. Bei Viskosejersey aber nicht. Mir gefällt es auch nicht, dass man bei gehobenen Arm, unter dem Arm, bis zum BH reinschauen kann. Mit gezielten Abnähern könnte man das vermeiden.
(2 von 5 Sternen)
Ich bin leider nicht so begeistert. Ich habe den Oversized Schnitt mit kleinem Ausschnitt genäht. Der Kopfausschnitt war viel zu klein und ich habe einen wirklich kleinen Kopf. Die Taschen tragen bei gewebter Viskose leider auf. Vielleicht sieht das Teil auch nur an Skinny People gut aus, bei Frauen mit etwas mehr Hüfte ist es leider eine Katastrophe. Die Anleitung ist allerdings sehr gut geschrieben, da gibt es nichts zu meckern.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Einfach zu nähen. Bilder sind so verständlich, mehr braucht man fast nicht. Tolles Teil