TwoLegs Wohlfühlhose Gr. 56-164

Dieses Ebook beinhaltet Schnitt und Anleitung für eine superbequeme Wohlfühlhose, alltagstauglich und bequem für Kids in den Einzelgrößen 56-164.

Meine Idee war, mal was anderes als eine Pumphose.... eine coole sowie bequeme Hose, die etwas her macht.

Dieses Ebook beinhaltet die Kindergrößen 56 bis 164 sowie detaillierte Fotos zu jedem Arbeitsschritt - auch Nähanfängerinnen kommen damit gut zurecht :)

!!!!!!! Zum Verkauf steht nur die Anleitung, die Bilder zeigen lediglich gefertigte Beispiele!!!!!

Für Fragen zur Anleitung stehe ich natürlich gerne per Mail zur Verfügung!!

Der Kauf des eBooks berechtigt den Käufer, bis zu 10 genähte Einzelstücke zu verkaufen. Bei grösserer Stückzahl kann eine Nutzungserweiterung (EUR 10,00/eBook) erworben werden.

Die Weitergabe oder Kopie der Anleitung ist nicht gestattet. Das Tauschen sowie der Wiederverkauf des Ebooks oder Kopien davon erstellen sind ausdrücklich verboten, das selbe gilt für eine Veröffentlichung!

Idee und Design von Tanja Maier/ SaraJulez.de

Ein Album mit Beispielbildern der Probenäherinnen findest du unter: https://www.facebook.com/sarajulez

Das ist dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung
  • Inkl. Schnittmuster
  • Maßtabelle
  • Übersicht der Schnitte
  • Kindergrößen 56 bis 164
  • Schnittmuster Hosenschnitt in kurz oder lang
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Nähmaschine, evtl. Overlock
  • Schere
  • Garn
  • Materialien Sweat, Jersey, Jeans oder Cord , *evtl. Ösen, Kordel , *Bündchenstoff
Chrissi Benter 23.01.2016, 07:54
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr guter Schnitt! Näht sich sehr gut, ist einfach, verständlich. Die Taschen usw. sind super und detailiert beschrieben.
Michèle Römer 17.07.2019, 14:12
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt
alexandra Kraus 07.04.2019, 13:11
  • (2 von 5 Sternen)
Total unübersichtliches schnittmuster, nach30 min zusammenpuzzeln und raten hatte ich genug. Ein gewirr aus Linien, keine klaren Kanten zum schneiden u d kleben, wie soll das hinterher passen?! Raten kann ich selbst, dafür kaufe ich kein schnittmuster - sorry.
Eva-Maria Nothbaar 25.02.2018, 12:51
  • (5 von 5 Sternen)
Sorry,aber nachdem ich das Schnittmuster in Gr.140 am zusammenkleben bin habe ich schon keine Lust mehr die Hose zu nähen. Keine vernünftigen Kanten an denen man anlegen kann. Das habe ich bei etlichen Schnittmustern tausend mal besser gesehen,und das wird auch der Grund sein das dies mein letztes Schnittmuster von ihr war.Sorry,aber das ist meine Meinung !
Sissi Seidel 21.01.2018, 22:53
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt! Gefällt und passt dem kleinen Sohnemann, sowie der großen Tochter! Wird sehr gerne genäht und getragen :)
Mrs. Schingalong 30.05.2016, 12:08
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist sehr empfehlenswert! Keine Pumphose, sondern eine schöne, bequeme Hose, die auch schlanken Kindern perfekt passt☺. Die Leibhöhe ist etwas größer als bei gekauften Hosen, so dass es sich um eine Wohlfühlhose und weniger um eine Sporthose handelt. Das steht aber auch in der Bezeichnung und ist auch auf den Beispielbildern deutlich zu sehen. Besonders gut fand ich, dass es eine Maßtabelle gibt, wonach man die Größe gut bestimmen kann. Das erleichtert die Größenbestimmung enorm! Die Anleitung ist sehr lang, die sollte man am PC durchlesen. Dafür ist alles super erklärt, jeder Schritt ist mit Bildern unterlegt – also für Anfänger absolut geeignet! Makerist fügt immer eine zusätzliche Titelseite hinzu, sodass sich die Seitenzählung um eine Seite verschiebt. Man kann zwischen aufgesetzten / keinen und Eingriffstaschen wählen, deshalb gibt es zwei Vorderteile. Es gibt sogar extra Schnittmuster für Bündchen! Man sollte vor dem Drucken genau nachprüfen, welche Seiten man druckt und welche man gar nicht braucht. Zusammenkleben Kante auf Kante fand ich etwas anstrengend. Der Schnitt ist eher auf Jersey ausgelegt. Ich habe einen schönen angerauten Sweat verwendet und werde bei nächsten Mal mit zusätzlichen NZ zuschneiden. Alles in einem würde ich diesen Schnitt jedem vorbehaltlos empfehlen. Denn wenn man den ganzen Schnickschnack auf einen zweiten Anlauf verschiebt ☺ besteht die Hose aus fünf Nähten und drei Bündchen! Und das wäre doch gelacht!
Ria Uhlemann 03.01.2016, 10:18
  • (5 von 5 Sternen)
Anleitung top, nur viel zu lang. Da man ja erst alles Ausdrucken sollte sind das eindeutig Zuviels Seiten....
Peggy Masur 27.12.2015, 23:52
  • (5 von 5 Sternen)
Ich hätte ja schon gern die gekaufte Anleitung! Wollte die Hose eigentlich morgen nähen... aber stattdessen: <Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Request has expired</Message><X-Amz-Expires>3600</X-Amz-Expires><Expires>2015-12-27T22:41:29Z</Expires><ServerTime>2015-12-27T22:50:21Z</ServerTime><RequestId>799A7EE44E720D2C</RequestId><HostId>IComc+V6d4fY8JIvi/Hdy4e91MmjJzUPUDBG1aS/fl2ppyoZObqunLbjJP0EE9uAsoIPtEODyqs=</HostId></Error> Wie komme ich nun an die Anleitung?
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Sara & Julez

Hallo und herzlich Willkommen bei Sara & Julez!

Mein Name ist Judith, ich bin Mama von 3 Kids 💙

Ich habe 2013 mit dem Nähen begonnen, weil ich für meine Kids nicht die Bekleidung in den Geschäften fand, die ich an Ihnen sehen wollte. Im Laufe der Zeit stellte ich beim Nähen fest, dass ich immer öfter nach Schnitten suchte, die ich im Kopf hatte, die aber nicht auf dem Markt zu finden waren. So begann ich selbst Schnitte zu entwerfen und in Zusammenarbeit mit professionellen Schnittdirektricen zu Papier bzw auf den PC zu bekommen. Sara & Julez habe ich 2019 von Tanja übernommen. Ich werde es nicht nur liebevoll in ihrem Sinne weiterführen, sondern natürlich kontinuierlich neue Schnitte und Designs für Euch entwerfen.

Alle meine Schnitte werden von vielen tollen nähbegeisterten Damen aus meinem Probenähteam immer und immer wieder getestet... bis alles genau so sitzt wie ich es mir vorstelle, denn eine gute Passform ist das A und O für mich.

All meine Schnitte sind so konzipiert, dass sie sehr wandelbar sind und viel Freiraum für die eigene Kreativität lassen.

Ich freue mich darauf, deine Werke aus meinen Schnitten zu sehen!

Mehr lesen +
Zum Shop