... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Turnbeutel Nähanleitung und Schnittmuster

von Himmelgrau
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster in 3 Größen
  • Klein (ca. 2-4 Jahre), Mittel (ca. 5-12 Jahre), Groß (ab. ca 12 Jahre)
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Derzeit sind Turnbeutel voll im Trend - um die ganze Familie mit dem Must-Have-Accessoire ausstatten zu können, sind der bebilderten Anleitung Schnittmuster in 3 Größen beigefügt. Ein Beutel, angepasst and die Größe von Kleinkindern (ca. 2-4 Jahre), Kindern (ca. 5-12 Jahre) und Jugendlichen/Erwachsenen (ab ca. 12 Jahre). Egal ob im Partner-Look oder als individuelle Anfertigungen - durch die bebilderte Anleitung kommen auch Anfänger zu einem zufrieden stellendem Ergebnis.

Achtung: Die 30-seitige Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Maßtabelle (für den Zuschnitt ohne Schnittmuster) hat wahres Suchtpotential!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • ca. 0.5m Hauptstoff (Außen)
  • ca. 0.5m Stoff (Innen)
  • Alternativ: Snap-Pap, Korkstoff, (Kunst-)Leder
  • 2.5 - 4m Kordel in 8mm Stärke
  • Nähmaschine, Nähnadeln, Garn
  • Stecknadeln/Wonder Clips
  • Sicherheitsnadel
  • Stoffschere/Rollschneider, Schneidematte, Lineal

  • Optional: Druckknöpfe, Reißverschluss, Ösen, Karabiner-Haken, Spitze, Paspel, Borten, Bänder, Vlies (H250/H640), Gurtbänder, Webbänder, ...

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne und genaue Anleitung!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
sehr tolle und einfache Anleitung. davon werden noch viele genäht.
(5 von 5 Sternen)
Ihr macht wirklich schöne Sachen
(5 von 5 Sternen)
Alle Arbeitsschritte sind sehr gut und nachvollziehbar beschrieben und mit Fotos unterlegt. Auch für Anfänger sehr zu empfehlen!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung. Kann ich nur empfehlen. Anfänger tauglich. Ich habe sie zusammen mit Kinder genäht. Hat prima geklappt. Hier kann man gut Jeans upcycling machen. Ich habe es etwas abgeändert und unten Ösen eingeschlagen und die Namen genähmalt.
(5 von 5 Sternen)
Tolle, leicht verständliche Anleitung - mit "Gelinggarantie"würde ich sagen :o) Vielen lieben dank!!
(4 von 5 Sternen)
Schöne Anleitung, leider nur manchmal etwas umständlich beschrieben und einige Bilder zeigen nur einen Ausschnitt, bei denen es besser wäre es im gesamten zu sehen.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Sehr gut beschrieben und leicht verständlich auch für Anfänger wie mich. Habe allerdings noch eine innentasche dazu genäht.
(5 von 5 Sternen)
Toller Beutel einfach zu nähen. Top
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung gerne wieder
(5 von 5 Sternen)
Ich habe den Turnbeutel als totaler Anfänger genäht und es hat funktioniert. Die Anleitung ist super erklärt und dank der Bilder auch für Anfänger wie mich super verständlich! Ich werde sicher noch andere Anleitungen von dir ausprobieren. Bin total begeistert!
(4 von 5 Sternen)
Gute Anleitung und schnell nachgemacht. Einfach toll
(5 von 5 Sternen)
Händen Beutel für meine Schwester zum Geburtstag genäht und die hat sich riesig gefreut. Das SM war verständlich und einfach. Ich kann es weiter empfehlen!!!!!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitund,
(5 von 5 Sternen)
Das Nähen nach der Anleitung klappt super!
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, mit der auch mir als absoluten Anfängerin zwei sehr süße Beutelchen gelungen sind!
(5 von 5 Sternen)
Klasse Anleitung. Ich habe mittlerweile schon 3 Turnbeutel genäht und sie sind richtig schön geworden und auch schnell genäht.
(5 von 5 Sternen)
Gut verständliche Anleitung, freue mich aufs Nähen
(5 von 5 Sternen)
so ein schönes Schnittmuster und schnell und leicht zu verarbeiten...soooo super
(5 von 5 Sternen)
klasse wie immer
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster... Leicht und schnell zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster, gut zu nähen!