Tunika "Madämchen" eBook Schittmuster Nähanleitung

Dieses E-Book (PDF) beinhalten eine Anleitung und das komplette Schnitmuster für die Tunika "Madämchen“.

Sie bietet viele Variationen: mit Hoody oder ohne, lang- oder kurzärmlig, mit Schrägbandschleife oder durchgehend Schrägband ohne Schleife.

Für Jeden etwas dabei und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Schnittmuster in den Größen: 68/74 - 134

Das E-Book ist nur für den privaten Gebrauch und darf gewerblich nur mit Lizenz genutzt werden. Weitergabe, Tausch und Wiederverkauf des Ebooks oder Teilen davon sind ausdrücklich verboten, ebenso die Veröffentlichung oder der Abdruck.

Durch die detailierte Beschreibung und die vielen Bilder, auch für fortgeschrittene Anfänger geeignet, jedoch sollte man wissen, wie Jersey mit Schrägband eingefasst wird.

Das ist dabei:

  • komplette Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • Größen 68 bis 134

Du brauchst:

  • Materialhinweise
  • ½m -1m auf 1,40m Hauptstoff (Jersey mit Stretchanteil eignet sich besonders gut, Interlock oder Sweat mit Stretchanteil geht auch)
  • ½ m elastischer Jersey ( mind. 3-5% Elasthan oder Lycra o.ä.) für das zweite Oberteil
  • Schrägband (Baumwolle oder elastisch)
Susanne Batzdorf 20.01.2015, 08:31
  • (5 von 5 Sternen)
Ein supersüßes Teil. Allerdings finde ich die Größenangaben etwas knapp. Meine Tochter trägt gerade mal Gr. 86. Ich habe das Madämsche in 86/92 genäht und es ist viel zu eng und zu kurz. Nach einiger Fummelei ist es nun groß genug. Dabei ist meine Tochter eher normal bis zierlich gebaut. Am Ausdruck des Schnittmusters kann es auch nicht gelegen haben, das Kontrollkästchen hatte die richtigen Werte. Hab ich sonst was falsch gemacht bzw. bin ich die Einzige, die das Problem hatte?
Katrin 27.03.2017, 05:04
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster. Fällt sehr klein aus, also lieber eine Nummer größer nähen.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

FeeFeeFashion

FeeFee steht für individuelle Mode und Designs mit dem gewissen Extra. Du findest hier schlichte Schnitte für Anfänger und besondere Schnitte für Fortgeschrittene, für die Kleinen und Kleinsten sowie für die großen Mädchen und Damen. Jeder Schnitt ist variable und beinhaltet verschiedene Möglichkeiten den ganz eigenen Style mit einzubringen.

Mehr lesen +
Zum Shop