... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Tunika & Kleid" easy Kleidchen / Schnittmuster und Nähanleitung

vonKid5
5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung und Schnittmuster
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Nahtzugabe inclusive
  • 10 verschiedene Größen
  • Gr. 2 Mon. bis 6 Jahre
  • Tunika/Bluse
  • Kleid
  • für Kurzarm
  • für Langarm

Beschreibung

„TUNIKA&KLEID“ ist ein Kombischnittmuster für eine Mädchentunika/ Bluse oder Kleid. Für alle kleinen und großen Mädchen die gern hübsch sind!

Das Ebook beinhaltet Schnittmuster für Mädchen zwischen 2 Monaten bis 6 Jahren. Du kannst sie in zwei Längen nähen. Als Bluse oder Kleid, mit kurzen oder langen Ärmeln.

Als Material eignen sich dünnere Stoffe wie Jersey oder Baumwollstoffe.

★ Nähanleitung und Schnittmuster ★ 10 verschiedene Größen ★ Gr. 2 Mon. bis 6 Jahre ★ Tunika/Bluse ★ Kleid ★ für Kurzarm ★ für Langarm

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • dünnere Stoffe wie Jersey oder Baumwollstoff
  • ....wir nähen es am liebsten aus Jersey
  • Gummilitze
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • passendes Garn
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
super einfach und passt gut.
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
Leider hatte ich nicht auf die Größenangaben geachtet, als ich den Schnitt gekauft hatte. Größenangaben nach Alter sind eher schlecht. Habe für meine 6 jährige jetzt die Größe 5 Jahre genäht und habe das Gefühl das Teil kann sie die nächsten 3 Jahre tragen. Jetzt als Kleid, obwohl Shirtlänge genommen und später dann als Shirt. Der Schnitt ist aber schnell genäht und auch anfängertauglich
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
(5 von 5 Sternen)
Wunderbares Schnittmuster. Perfekt für Anfänger. Einziges kleines Manko. Die Größen sind nach Alter bezeichnet, was ja je nach Kind sehr unterschiedlich ist. Hätte den Schnitt so gerne auch für mich:-)
(4 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster. Mir fehlt auch die Größenangaben. Die Kinder sind unterschiedlich groß, da ist eine Altersangabe schwierig.
(4 von 5 Sternen)
Das eBook erklärt gut die einzelnen Nähschritte, es ist auch für Anfänger geeignet. Die Ärmel werde ich bei der Langarmversion etwas verlängern. Eine genaue Größenangabe fände ich sinnvoller als die Angabe in Alter. Habe für meine fast 5-Jährige (Gr.116/122) das Schmittmuster ab 6 genommen und ich finde es in der Shortversion schon recht kurz. Im Sommer wird sie es tragen können, aber als Bluse für jeden Tag ist es zu kurz.
(5 von 5 Sternen)
Ansich ein super simpler, total süßer Schnitt. Die Anleitung ist toll beschrieben und auch Anfängertauglich! Was leider schade ist, ist, dass die Ärmel ziemlich kurz geraten sind (langarmversion) da gehören mindestens 3cm dazu! ( wurde von mehreren Damen bestätigt). Wenn man mal ein Teil zu kurz genäht hat, weiß man es ja :-)
(2 von 5 Sternen)
Bisher konnte ich zwar noch nicht nähen aber alleine das Ausdrucken ist ein echte Herausforderung! Wir haben es mit drei Druckern versucht. Die Angabe "Originalgröße drucken" ist definitiv falsch. Dann bin ich bei dem Kontrollfeld bei ca 3,2 cm und nicht bei 5 cm. Ich taste mich jetzt heran und gucke mal wann ich dann noch zum Nähen komme... Daher nur 2 Sterne...
(4 von 5 Sternen)
An sich toller Schnitt mit süßer Passgorm, allerdings unbedingt die Armlänge messen, für uns sind sie deutlich zu kurz.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, gut beschrieben, leicht zu nähen 👍🏻
(5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung und schnell genäht. Etwas fummelig fand ich den Gummizug. Aber wahrscheinlich bin ich nur noch etwas ungeübt. Die Armlänge (bei Langarm) würde ich das nächste Mal etwas länger machen (1-2 cm).
(5 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden - guter Schnitt und Anleitung. Geht auch prima ohne Gummizug in den Ärmelchen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
(5 von 5 Sternen)
Ich habe die Variante Tunika Kurzarm genäht....der Schnitt ist einfach aber super.....ideal für leichte Sommerkleidchen...... Das Ebook ist gut durch Wort und Bild erklärt
(4 von 5 Sternen)
Es ist nicht angegeben, ob auch die Nahtzugaben, die größer als 7mm sind, im Schnitt enthalten sind. Ich bin mal davon ausgegangen. Es wäre gut, wenn die Größen auf dem Schnitt in cm und nicht im Jahren angegeben wären, da die Kinder doch sehr unterschiedlich groß sind. Das Kleid ist sehr simpel zu nähen und sieht ganz niedlich aus.
(5 von 5 Sternen)
Ist sehr gut beschrieben