Tunika Freudentanz

Mit dem Erwerb des eBooks erhältst du das Schnittmuster in A4-Version (25 A4-Seiten zum Zusammenkleben) sowie eine Anleitung, in der die Nähschritte erklärt sind. Dabei wird davon ausgegangen, dass du schon mal ein Kleidungsstück genäht hast.

'Freudentanz' ist ein Schnitt für eine Tunika im Empire-Stil. Die Falten geben umschmeichelnde Mehrweite. Du kannst dein Rückteil mit oder ohne Tropfenausschnitt nähen. Die Ärmel sind überschnitten und die vordere Teilungsnaht sitzt knapp auf der Brust.

Der Schnitt ist für Maschenware konzipiert. Es eignen sich möglichst fließende Jerseyarten, z.B. Viskose-Jersey, Modaljersey und ähnliche.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster (25 A4-Seiten zum Zusammenkleben)
  • bebilderte Anleitung
  • mit oder ohne Tropfenausschnitt am Rückteil

Du brauchst:

  • Jerseystoffe
  • ggf. Jerseyschrägband
  • Nähmaschine und Overlock
Mushu 04.01.2021, 09:56
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, leicht und schnell zu nähen. Sitzt mit weichem Jersey perfekt und sieht im Original noch viel besser aus als auf dem Foto. Als Lip/Lymphödem-Betroffene habe ich einen sehr ausgeprägten Hüft-/Gesäßbereich. Diese Tunika überspielt diese extreme Problemzone gekonnt. Die ersten zwei sind schon fertig, weitere werden folgen.

Nähkind- für deine Nähliebe

Mein Name ist Susann und ich erstelle fließende, schmeichelnde und trotzdem weibliche Schnitte mit sehr viel Leidenschaft. Lass dich inspirieren und kontaktiere mich gern!

Du erreichst mich auch unter www.facebook.com/naehkind oder kannst gern auch in unserem Webshop stöbern:

www.naehkind.de

Hier findest du nicht nur die gesamte Palette meiner Anleitungen sondern auch Bekleidungsstoffe und Zubehör für dich!

Mehr lesen +
Zum Shop