Triangel BH Sina Schnittmuster + Nähanleitung Gr. S-2XL

Sina ist ein leichter Triangel BH, der deine Brüste zart bedeckt und dich zugleich wohl und verführerisch fühlen lässt. Das Schnittmuster kommt in den Größen S-XXL (Brustumfang 76-110cm) zu dir. Sina eignet sich besonders für Frauen mit kleinen Brüsten, aber auch für Frauen, die gelegentlich einen leichten BH tragen wollen, der zwar wenig Halt gibt, dafür aber unglaublich gemütlich ist. Aus weichem Jersey genäht eignet er sich somit ideal für die Nacht.

Das Schnittmuster ist auch für Unterwäsche Näh-Anfänger/innen prima geeignet. Jeder Schritt ist ausführlich bebildert und beschrieben, sodass keine Vorkenntnisse in dem Bereich nötig sind. Der Umgang mit der Nähmaschine sollte allerdings schon sehr vertraut sein.

Der BH kann in verschiedenen Varianten genäht werden: - Mit/ ohne verstellbare Träger - Mit/ ohne verstellbares Unterbrustband - Mit verschiedenen Gummibändern (Trägergummi, Unterbrustgummi, Bundgummi) als Unterbrustband

Näh dir die passende Panty dazu! Hier geht's zur Gigi Panty

Das ist dabei:

  • Hilfestellung bei der Größen und Materialauswahl
  • Schnittmuster in den Größen S-XXL als PDF zum Selbstausdruck
  • 28 Seiten ausführlich bebilderte Schritt für Schritt Anleitung
  • Eine kurze Zusammenfassung aller Schritte für erneutes Nähen des BHs und fortgeschrittene Dessous-Näherinnen

Du brauchst:

  • Haushaltsnähmaschine mit einfachem Zick-Zack-Stich (zusätzlicher 3-fach Zick-Zack-Stich ist von Vorteil)
  • Leicht elastischen oder unelastischen Stoff
  • Spitze mit Bogenkante
  • Trägergummi
  • Kantengummi (auch Zierlitze, Wäschegummi, Rüschengummi, Paspelgummi genannt)
  • Breites Unterbrustgummi oder Bundgummi
  • Schieber, Ringe und einen Verschluss
Noch keine Bewertungen vorhanden

BRA & BEE

Hey, ich bin Sarah, Gründerin von BRA & BEE. Schon als kleines Mädchen hab ich stundenlang gemalt und gebastelt. Mit dieser Kreativität im Herzen bastle ich inzwischen am liebsten an neuen Unterwäsche-Schnittmustern :) Im "Design Ingenieur" Studium für Mode habe ich meine Begeisterung fürs Nähen von Dessous entdeckt und die möchte ich gerne mit dir teilen. Endlich Unterwäsche zum Wohlfühlen, die nicht nur angenehm gut sitzt, sondern auch zum eigenen Stil passt. Und das Nähen macht so viel Spaß! Arbeiten mit den schönsten Stoffen, Spitze und ganz viel Raum für Kreativität. ♥

Mein aktueller Lieblingsschnitt: The Beeslip - Ein Basic-Schlüppi-Schnitt der in zahlreichen Varianten daher kommt.

Mehr lesen +
Zum Shop