Trägerkleid "Lupita"

➊➁➂➃ Für Anfänger geeignet

Lupita ist ein schlichtes Basic Jerseykleid/Top in A-Linie, welches um den Busen eng geschnitten ist, um die Taille und Hüfte locker umspielend fällt. Die Träger sind schmal, aber verdecken dennoch die BH-Träger. Abwechslung bietet der Schnitt durch seine verschiedenen Möglichkeiten in der Ausschnittgestaltung. Hier lernt der Anfänger Schritt für Schritt einen tiefen Rundhalsausschnitt zu nähen. Fortgeschrittene können einen Herzausschnitt mit Knopfleiste nähen. Ich erkläre ausführlich, wie man: auf herkömmliche Art Bündchen anbringt, ohne Bandeinfasser einfasst, mit einem Doppelfaltschrägbinder einfasst, eine Knopfleiste näht. Enthalten sind viele Tipps für Nähanfänger und Möglichkeiten der Schnittanpassung: die Weite und die Länge anpassen.

Das ist dabei:

  • ➊➁➂➃ Für Anfänger geeignet
  • Schnittmuster Gr. 32-48 mit Vorderteil (runder Ausschnitt und Herzausschnitt für Knopfleiste) & Rückteil
  • Ausführlich bebilderte Anleitung für alle Versionen

Du brauchst:

  • Eine ausführliche Materialliste und den Stoffverbrauch kannst du in der Vorschau einsehen ("Blick in die Anleitung").
Anja Zienterra 21.06.2020, 00:02
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebäugle schon sehr lange mit dem Schnitt. Jetzt habe ich ihn mir gegönnt. Das ist genau das richtige Kleid für die kommenden heißen Tagen. Luftig und leicht. Die Anleitung ist super, so dass sie auch von Anfängern gut verstanden werden kann. Bei mir sitzt das Kleid zwar weiter als auf den Beispielbildern, aber das kann man ja schnell ändern.
Esther 03.08.2020, 10:29
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe mir zwei Sommerkleider genäht , und war mit dem Schnittmuster und der Erklärung sehr zufrieden . Ich werde das Schnittmuster sicher nochmals verwenden
Anna M. 22.07.2019, 21:39
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin total begeistert! Das ist das beste E-Book, das ich bisher hatte, alles super erklärt und es wird auch tolles Näh-Basiswissen vermittelt, das ich noch nicht gekannt habe. Und auch das Ergebnis ist super, ein wirklich sehr schönes Kleid!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Antonia Montaño - Milchmonster

Willkommen in meiner Milchmonsterwelt. Ich, Toni, bin 33 Jahre und Mutter von drei Kindern. Mein Ziel ist es, dass du mit meinen eBooks zum Sofortdownload dein Nähprojekt schnell und mit Freude umsetzen kannst. Der Tragekomfort und die Passform stehen bei meinen Schnittmustern im Vordergrund. Jeder Schnitt bietet ein Basismodell und eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten. In den reich bebilderten Anleitungen bleiben auch dem Nähanfänger keine Fragen offen. Neben Grundlagentechniken zeige ich auch alternative Wege das Kleidungsstück fertigzustellen. So ist für jeden etwas dabei. Vom Nähfrust zur Nählust.

Mehr lesen +
Zum Shop