+ TIMEA + Easyponcho häkeln, ab 74 - 56 Damen

Der Sommer ist in den letzten Zügen und der Herbst steht schon in den Startlöchern. Die perfekte Zeit für ein neues Kuschelteilchen. Der Easy-Poncho TIMEA ist schnell gehäkelt, besticht durch seinen schlichten Schnitt und den legeren Look. Der Poncho kann schnell übergezogen werden. So wärmt er bei einer kühlen Brise und komplettiert dein Outfit. So kreierst du je nach Farbe und Garn einen eleganten oder lässigen Look. Bestimmt hast du noch ein paar Knäuele von einem ganz tollem Garn zu Hause schlummern, was noch auf ein besonderes Projekt wartet. Oder du hast dich in ein Material im Shop verliebt weiß aber nicht was du daraus zaubern könntest. Dann ist dieses Model genau das richtige für dich.

Du kannst mit jedem Garn deiner Wahl arbeiten und den Poncho an jede beliebige Größe anpassen. Dafür findest du in der Anleitung die Tabelle mit alle Maßen oder du arbeitest einfach nach deinen gemessenen Maßen. Das Muster ist effektvoll und einfacher als es aussieht. Es ist anhand der ausführlichen Erklärung mit Fotos und Häkelschrift schnell gelernt und geht bald ganz fix von der Hand.

Ich habe hier ein tolles Bio-Baumwollgarn mit einem wunderschönen Farbverlauf verwendet, das kommt hier besonders gut zur Geltung. Du kannst mit jedem Garn, auch mit einem Bobbel, arbeiten und einen schicken Poncho für jede Jahreszeit und Anlass arbeiten. Das perfekte Projekt für Anfänger mit etwas Häkelerfahrung und Fortgeschrittene.

Schwierigkeitsstufe ☆ leicht

Das ist dabei:

  • Tipps zum Material und ermitteln der passenden Häkelnadel und Material
  • ausführliche Anleitung mit Schritt- für Schrittfotos
  • cm-Angaben damit du mit jedem Garn arbeiten kannst Größenangaben für die Größen: 1-2 Jahre, 3-4 Jahre, Jahre 5-7, Jahre 8-11, Jahre 12-14, Jahre, ab 15 Jahre, Damen Plus Size Damen
  • Schema fürs zusammenhäkeln

Du brauchst:

  • Garn nach Wunsch, egal ob Baumwolle oder ein herbstliches oder winterliches Garn
  • Häkelnadel passend zu deinem Garn, die Häkelnadel darf gern 1 Nadelstärke größer als auf der Banderole sei
  • Maßband
  • Schere
  • Nadel zum Verstechen
Noch keine Bewertungen vorhanden

LEOMAXI Katja Gradt

Hallo, ich bin Katja und Mama von drei Kids, dich mich ganz schön auf Trab halten.

Ich häkle mittlerweile seit 17 Jahren und es ist zu einer meiner größten Leidenschaft geworden. Da ich nicht so gut nach Anleitung arbeiten kann (denn ich habe mir das Häkeln weitestgehend selbst beigebracht) habe ich angefangen selbst welche zu schreiben. Diese wurden schon vom Frech Verlag und in verschiedenen Handarbeits-Zeitungen veröffentlicht. Meine Anleitungen die ich selbst schreibe sehen etwas anders aus, denn sie sich ausführlich im Text, Bildern und Größentabellen (ohne Abkürzungen) aufgebaut, so das auch Anfänger gut damit klar kommen.

Ich habe noch einen Verkaufsshop mit meinen fertigen Kuschelsachen und arbeite für verschieden Auftraggeber Großaufträge wie Mütze und Tücher. Deshalb schreibe ich nicht so regelmäßig Anleitungen. Aber ich freu mich riesig darauf wieder meine Ideen zu verwirklichen. Gern nehme ich auch Anleitungswünsche entgegen ;-) Also schreibt mir einfach ein Nachricht unter katja.gradt@leomaxi.com

Folge mir auch auf Instagram und Facebook unter den Namen Leomaxi_crochet

Ich freu mich wenn Ihr wiedermal reinschaut :-)

Liebe Grüße, Katja von LEOMAXI

Mehr Text
Zum Shop