Tellerrock "Milou" Gr. 32 - 52

Tellerrock “Milou” ist ein klassischer Tellerrock in Midi-Länge, der aus Tüll, Jersey oder Webware genäht werden kann. Rock “Malou” ist 48 - 55 cm lang und wird am Bauchbund mit einem Taillengummi oder Bündchenware genäht. So passt er allen Größen ganz flexibel. Im Schnittmuster sind die Größen 32 - 52 enthalten.

Das ist dabei:

  • detaillierte bebilderte Anleitung auf 20 Seiten als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster im A4-Format zum Selbstausdrucken
  • inkl. Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Du brauchst:

Der Rock kann aus leichter bis mittelschwerer Webware, Jersey oder Tüll genäht werden (bei Tüll mit einer Lage Satin als Unterrock).

  • Webware, Jersey oder Tüll (+ Satin): pro Lage 140 x 140 cm
  • 5 cm breites Taillenband oder Bündchenware
Yvonne Welz 13.07.2020, 12:45
  • (5 von 5 Sternen)
Super, hat toll geklappt und ich fühle mich sehr wohl. Wird nicht der letzte Rock sein den ich mit diesem SM nähe!
Anita Halmdienst 16.07.2018, 07:46
  • (5 von 5 Sternen)
Alles super! Gut erklärt und sieht super aus.
Sonnengelb 30.04.2017, 18:13
  • (5 von 5 Sternen)
Eine wirklich einfache, gut erklärte Anleitung. Perfekt, um sich als komplett Anfänger an das erste Kleidungsstück zu wagen. Jersey hat so seine Tücken, aber gerade die einfache Anleitung und das simple Schnittmuster sind ein guter Weg, sich da mal ran zu tasten.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Kreativlabor Berlin

Ich bin Julia, Jahrgang '83, und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Berlin. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und nähe nun in jeder freien Minute. Nebenbei betreibe ich meinen Blog "Kreativlabor Berlin", wo ich über meine Nähprojekte berichte und eigene Nähanleitungen & Schnittmuster veröffentliche:

http://www.kreativlaborberlin.de/

Mehr lesen +
Zum Shop