Tasche Vertica Nähanleitung

Vertica! Moderne Taschen selber nähen? Aber sicher!

Vertica besticht durch ihren vertikalen Reißverschluss in der Klappe. Dort finden viele kleine Dinge Platz, die schnell verstaut und griffbereit sein müssen. In ihrem großzügigem Steckfach mit Blende auf der Rückseite ist ebenfalls viel Platz für Dinge, die Frau braucht. Im Innern der Tasche ist ein Reißverschlussfach welches Kleinigkeiten sicher aufbewahrt. Der verstellbare Gurt der Tasche ist abnehmbar. Wer möchte, kann Vertica auch ohne das rückwärtige Steckfach oder ohne den Reißverschuss in der Klappe nähen. So ist sie noch viel schneller fertig. Ihre Größe ist absolut alltagstauglich-nicht zu klein, nicht zu groß!

Vertica ist schnell genäht und auch als allererstes Taschenprojekt geeignet.

Maße: ca. 30cm x 28cm x 9 cm

Das ist dabei:

  • sehr ausführliche und verständliche Step by Step Nähanleitung
  • jeder Nähschritt ist sehr gut bebildert
  • inkl. Schnittmuster
  • für fortgeschrittene Nähanfänger geeignet

Du brauchst:

  • ca. je 75 cm Außen- und Innenstoff (feste Stoffe wie Baumwolle, Dekostoff, Canvas, Kunstleder usw.)
  • ca. 100 cm Vlieseline
  • ca. 45 cm Endlosreißverschluss (3mm Raupe) mit 2 - 3 Zippern
  • D - Ringe 4 cm breit, 2 Stück
  • Karabiner mit Banddurchlass 4 cm, 2 Stück
  • Leitersteg/ Schieber 4 cm breit, 1 Stück
  • Druckknöpfe, Loxx -, Magnetverschlüsse nach Belieben
  • Gurtband ca. 150 cm lang, 4 cm breit
  • Drucker, Klebestreifen, Schere, Stoffschere, Stecknadeln/ Wonderclips, Stylefix, Nähmaschine, Garn, Bügeleisen, Markierstift usw.
Kerstin Jahn 18.03.2019, 08:33
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung.
Andrea Manderfeld-Hass 20.04.2019, 10:36
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super! Es ist alles ganz genau beschrieben, die Bilder sind super und die Schnittstelle perfekt beschriftet. Ich hatte ein bißchen Angst, dass meine Tasche nix wird, war dank der Anleitung aber unbegründet. Habe schon viel Lob für die Tasche bekommen, vielen Dank!
Dagmar Glaser 18.02.2019, 11:03
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Modell, gut beschrieben und einfach anzufertigen.
Edith Rösner 28.10.2018, 19:56
  • (5 von 5 Sternen)
Ist wirklich ein wunderschönes Modell. Einfach erklärt und kommt als Geschenk gut an.
Elke Bauer 27.09.2018, 17:05
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne praktische Tasche.Das e-book ist gut erklärt und bebildert
Renate Obert 05.09.2018, 09:01
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt bietet eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten mit unterschiedlichsten Materialien. Die Blende für das hintere Steckfach habe ich ein klein wenig größer gemacht, so daß sie das Steckfach mehr überlappt. Aber sonst ein toller Schnitt und eine sehr gute Anleitung. 3. Tasche ist in Arbeit
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Handmade by Miss Lilu

Hinter dem Label "Miss Lilu" stehe ich, Sandra, verheiratet und Mutter zweier Töchter. Meine große Leidenschaft gilt vor allem den Taschen. Schon als Teenie habe ich leidenschaftlich gerne Mode gezeichnet und wollte später Modedesignerin werden. Jetzt entwerfe ich moderne Taschen, erstelle dazu die passenden Schnittmuster und Schritt für Schritt Anleitungen. Ich lege wert auf leicht verständliche Anleitungen ohne viel Schnickschnack und gute Fotos.

Mehr lesen +
Zum Shop