... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Tasche FILZ /Schnittmuster & Nähanleitung

    (11)
ab 4 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • illustrierte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Davon kann man nie genug haben: Filztaschen für Einkäufe, Schwimmbadbesuche, Yogastunden, Klamottentauschen oder einfach nur zum schön Herumstehen.

Es kommt ein PDF samt ausführlicher, bebilderter Nähanleitung und Schnittmuster.

Der Schnitt funktioniert am besten mit 1-2 mm dickem Wollfilz. Die Tasche ist 48 cm breit, 38 cm hoch und der Taschenboden an der breitesten Stelle 23 cm tief.

Die Tasche ist für Änfänger geeignet (es gibt nur 1-2 knifflige Stellen) oder Näherinnen, die schnell ein schönes Ergebnis erzielen möchten: Filz braucht man nicht versäubern und schon gar nicht mit Vlieseline verkleben.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Filzbedarf einfarbige Tasche: 140 x 50 cm
  • Filzbedarf zweifarbige Tasche: 125 x 40 und 125 x 17 cm
  • PVC-Schlauch 48 cm, ø 1 cm
  • Nähgarn
  • Stoffschere, Nähmaschine, Bügeleisen, Stecknadeln

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Einfach nachzuarbeiten. Ich habe ein paar Aussentaschen dazu gemacht. Einziges Manko: die Fotos der Anleitung könnten ein bisschen deutlicher sein! Ansonsten, super!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
Einfacher Schnitt, die Nähanleitung ist gut umzusetzen und die Tasche ist bestimmt nicht meine einzige geblieben.
(4 von 5 Sternen)
Also, grundsätzlich hat alles funktioniert und die Tasche sieht schön aus... Wie schon jemand sagte, ich habe schon bessere Anleitungen gehabt, aber es ging. Jedoch bin ich etwas enttäuscht: habe mit 2mm dickem Filz genäht. Also die Mitte von der angegebenen Stärke. und die Tasche ist ziemlich labberig - überhaupt nicht standfest. Die Griffverstärkungen in der angegebenen Stärke sind dafür dann leicht übertrieben. Ich überlege nun, wie ich den Boden am besten verstärke. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Beim nächsten Mal werde ich mind. 3mm dicken Filz nehmen.
(5 von 5 Sternen)
Eine tolle Tasche aus Filz, die einfach nachgenäht werden kann. Die Anleitung ist verständlich geschrieben und bebildert. Im Gegensatz zu einer Vorrednerin, kann ich nicht bestätigen hier eine minderwertige Qualität zu haben. Auch das Schnittmuster konnte ohne Probleme gedruckt werden, enthält Markierungslinen und Hinweise zum Zusammensetzen. Ich finde diesen Schnitt auch Anfängertauglich, eine gute Nähmaschine und etwas Geduld vorausgesetzt. Ich habe schon einige genäht und es werden noch weitere folgen.
(5 von 5 Sternen)
Ganz tolle Anleitung, vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Die Machart und die Gebrauchanweisung sind kinderleicht zu verstehen
(5 von 5 Sternen)
Sehr simple Tasche und leicht zu nähen!über die Anleitung kann ich nichts sagen, hab sie nicht gebraucht. Das Modell erklärt sich von selbst!
(5 von 5 Sternen)
Tolle Tasche! Zeitaufwand ca. 2-3 Stunden. Ich hab schon zwei für mich und je eine für meine Mutter/Schwiegermutter genäht. Auch super zu besticken.
(2 von 5 Sternen)
Habe zwar noch nicht genäht, aber die Qualität der Anleitung hat mich schon ein wenig geärgert. Keine Klebemarkierungen, Wechsel zwischen Hoch- und Querformat, keine Info zum Zusammensetzen, Schnitt bis fast an den Papierrand (nicht jeder Drucker kann randlos drucken!) usw. Da bin ich von Makerist Besseres gewohnt. Nur gut, dass es eine recht einfache Tasche war, man bekommt es dann irgendwie hin. Ich werde aber definitiv keine anderen Schnitte dieses Anbieters kaufen...
(4 von 5 Sternen)
Sehr schöne Tasche, aber für wirkliche Anfänger nicht geeignet. Ohne erfahrene Hilfe geht es nicht.