... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Tasche Bohania Bohobag

von Hansedelli
5,52 € inkl. MwSt
6,90 € (20% gespart)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • detaillierte Foto-Anleitung mit über 450 Fotos
  • Schnittmuster in A4-Format zum Selbstausdrucken
  • Extra-Schnittmuster-Datei mit gespiegelten Schnittteilen
  • LookBook mit Designbeispielen
  • für (geübte) Taschen-Nähanfänger geeignet
  • Bitte unbedingt auch die ZIP-Datei herunterladen! Dort drin befinden sich die Schnittmuster und weitere Extras!

Beschreibung

Bitte unbedingt die ZIP-Datei herunterladen, denn hier drin befindet sich das Schnittmuster und weitere Dateien.

Diese Anleitung beinhaltet mehr als 450 Fotos, an denen ich dir Schritt für Schritt zeige, wie du in ca. 5-9 Stunden (je nach Variante und eigenem Können) die Tasche „Bohania“ von Hansedelli nähen kannst. Anhand der sehr detaillierten Anleitung können auch Nähanfänger, die schon das ein oder andere Täschchen genäht haben, diese Tasche (in der einfachen Variante) nähen.

Das Ebook steckt voller Varianten und Optionen, darum hab keine Angst vor den vielen Seiten! Es ist alles sehr detailliert und mit vielen Fotos veranschaulicht.

BOHOBAG BOHANIA

Schwierigkeitsgrad: 3 von 5 – Arbeitszeit: ca. 5-9 Stunden

Bohania ist eine mittelgroße Umhängetasche/ Schultertasche und kommt im angesagten “Boho-Stil” daher.

Die Tasche misst ca. B 32cm x H 34cm und ist somit ideal für den Alltag. Verschlossen wird die Tasche mit einer Klappe und optional darunter einem Reißverschluss. Die Tasche kann aber auch komplett ohne Reißverschlüsse genäht werden (dabei entfallen aber einige Fächer). Zudem kannst du entscheiden, ob du die Klappe nur mit einem Magnetverschluss versehen möchtest oder ob du einen (echten oder fake) Riemenverschluss anbringen willst. Beide Varianten sind im Ebook veranschaulicht.

TRÄGERMÖGLICHKEITEN

Du hast die Möglichkeit zwei Träger an deiner Tasche anzubringen: einen langen Umhängegurt und einen kurzen Schulterträger. Ich zeige dir, wie du den Schulterträger selbst herstellen kannst. Du entscheidest, ob du ganz einfach Gurtband als Träger verwendest oder ob du passende Träger selber nähst.

Zudem habe ich ein besonderes Verbindungsstück gestaltet, mit dem du einen 25mm Karabiner an einem 40mm Gurt befestigen kannst – und das ganz ohne offene Kanten.

FÄCHER INNEN UND AUSSEN

Im Inneren gibt es viele optionale Fächer zu entdecken: ein einfaches Steckfach, eine Mittelfachtrennung (mit oder ohne Fach) und ein kleines (herausnehmbares) RV-Täschchen.

Bist du eher der Beuteltaschen-Typ, der nur ein einziges großes Fach bevorzugt, dann lässt du die Mittelfachtrennung am besten weg. Macht dich das ewige Gesuche allerdings wahnsinnig, dann nähe die Tasche mit allen Fächern. Hier hat Alles seinen Platz und du findest es mit einem Griff. Chaos adé. Bedenke aber, wenn du alle Innenfächer integrierst, wird der Platz im Inneren etwas begrenzt.

Die Vorderseite beinhaltet, versteckt unter der Klappe, ein Frontfach, welches mit einem Magnetverschluss versehen wird. Außen auf der Rückseite der Tasche kannst du ein großes Rückfach, welches mit einem Reißverschluss verschlossen wird, integrieren.

Es handelt sich hierbei um eine digitale Nähanleitung im PDF-Format, du benötigst ein Programm, welches PDFs öffnen kann (ich empfehle den Acrobat Reader, denn mit anderen Programmen kann es zu Fehldarstellungen kommen). Es wird KEIN Ebook-Reader benötigt. Außerdem benötigst du einen Drucker, um das Schnittmuster auszudrucken.

Copyright © 2019 Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei Lisa Kienzle – Hansedelli. Falls du mehr als 10 Taschen (gewerblich) verkaufen möchtest, erwirb bitte eine Erweiterungslizenz in meinem Shop auf www.hansedelli.de Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung und der Schnittteile ist NICHT gestattet. Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

Für weitere Details siehe www.hansedelli.de Betti zeigt euch hier nochmal die Tasche in Bewegtbildern: https://www.youtube.com/watch?v=sFZYOKVI8vY

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 2 Außenstoffe je ca. 45cm
  • Innenstoff ca. 100cm x VB
  • Vlieseline H250 in 40cm + Vlieseline S320 in 40cm
  • Volumenvlies H630 oder H640 in 35-60cm
  • 140 cm Gurtband in 40mm Breite + Gurtschieber + Vierkantring
  • 2x Karabiner in 25mm Breite (o. 40mm) + 2x D-Ringe in 25mm Breite
  • 70cm Gurtband in 25mm + 2x Karabiner o. 2x Vierkantringe in 25mm
  • 2 nicht zu große Magnetverschlüsse + Gürtelschnalle in 25mm + ein paar 4mm Ösen für Riemenverschluss
  • breiter (endlos) Reißverschluss
  • schmaler (endlos) Reißverschluss
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist wirklich super detailliert und jeder Arbeitsschritt wird ausführlich erklärt. Damit schafft man es, meiner Meinung nach, sogar als ambitionierter Anfänger diese schöne Tasche zu nähen!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute und detaillierte Anleitung. Eine Wunderschöne Tasche mit vielen Gestaltungsvariationen.
(5 von 5 Sternen)
Ganz individuell, ganz zauberhaft,ganz Hansedelli ❤️
(5 von 5 Sternen)
Eine Sommer- Must- have Tasche, die wie immer unglaublich detailreich beschrieben ist und bei der Anleitung bleiben keine Fragen offen. Danke für die tolle Arbeit!
(5 von 5 Sternen)
Es ist mal wieder ein Meisterstück, ich kenne keine Schnittmuster die so Detailreich und ausführlich beschrieben sind. Hansedelli schafft es immer wieder mich mit Ihren Schnitten zu begeistern. Ich habe alle Schnitte und kann auch alle empfehlen.
(5 von 5 Sternen)
Wieder ein wunderbares Ebook von Hansedelli! Mit toller Anleitung zu einem spitzen Ergebnis! :)
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz tolles ebook! Die Erklärungen sind super detailliert und auch für Anfänger kein Problem. Empfehle ich nur zu gerne weiter!!!
(5 von 5 Sternen)
Das Ebook ist typisch Hansedelli. Ausführlich und bis ins kleinste Detail Schritt für Schritt mit Wort und Bild erklärt. Bohania zu nähen macht Spaß und süchtig.
(5 von 5 Sternen)
Super durchdachtes und geniales Ebook. Es macht einfach Spaß!
(5 von 5 Sternen)
Super ausgeklügeltes Ebook. Es hat mir sehr viel Spass gemacht