Tasche Berit Nähanleitung

Ihr erhaltet mit dem Kauf dieses Artikels eine bebilderte Schritt für Schritt Nähanleitung für die dargestellte Tasche Berit , sowie den kompletten Schnitt zum selber ausdrucken im A4 Format.

Berit hat folgende Maße:

Höhe 34 cm, Breite 29 cm , Tiefe 7 cm cm

Die Anleitung beinhaltet viele verschiedene Varianten, mit diversen Möglichkeiten der Trägerbefestigung, sowie Ideen zur Verzierung. Ihr könnt Berit mit oder ohne zusätzliches Außenfach nähen. Innen befindet sich zusätzlich ein Reißverschlussfach.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung inkl. Beispiele 44 Seiten
  • Schnittmuster 7 Seiten
  • auch für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Stoff 1 für oben 30 cm, Stoff 2 für unten 25 cm
  • Stoff für die Außentasche 20 cm
  • Futter 40 cm
  • Volumenvlies H630 oder Vlieseline 1m für alle Teile
  • 1 Endlos Reißverschluss 5mm Spiral 40 cm lang
  • 1 Reißverschluss für die Innentasche 20 cm lang
  • Gurtband z. B. 3 cm breit je nach Modell max. 4 m
  • 4 Vierkantringe, je 2 Karabiner und D-Ringe, 1 Schieber
  • optional Ösen, Nieten, Bügelnieten, Lederriemen für die Variante mit Lederhenkeln
  • Lederrest ca. 10 x 30 cm oder fertige Bänder, Kordeln
Katrin Poppe 28.01.2018, 22:54
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Tasche und eine gute Anleitung. Mir hat es Spaß gemacht und ich würde den Schnitt weiterempfehlen.

Was du draus machst

frauschnitte

Ich heiße Sabine, bin ausgebildete Modedesignerin und seit mehr als 10 Jahren an der VHS als Dozentin in Sachen Mode und Nähen tätig. Darüber hinaus entwerfe und entwickle ich unter meinem kleinen Label Schnittmuster und Nähanleitungen für Taschen und Kleidung. Eine kreative Tätigkeit ausüben zu können ist wirklich eine Bereicherung im Leben und ich freue mich, wenn es euch genauso viel Spaß macht, kreativ zu sein, wie mir.

Mehr lesen +
Zum Shop