... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Taillenslip Betty Belle mit Spitze - Schnittmuster in XS-3XL

9,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Hilfestellung bei der Größen und Materialauswahl
  • 3 Schnittmuster zur Auswahl in den Größen XS-3XL. Eine Basic-Variante. Eine Variante mit Stoffeinsätzen und eine Variante mit Spitzeneinsätzen
  • Vorgegebene Längenmaße der Gummis für jede Variante, um diese mit der "BRA & BEE Methode" passgenau aufzunähen. Zusätzlich eine Anleitung wie du die Gummis für Diesen, aber auch andere Höschen passgenau nach Gefühl aufnähen kannst
  • Eine ausführlich bebilderte Schritt für Schritt Anleitung inkl. 2 Anleitungen zur Auswahl zum Einnähen vom Zwickel
  • Eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Schritte für erneutes Nähen und Fortgeschrittene
  • Hilfe zur Schnittanpassung bei einem Hohlkreuz

Beschreibung

Der Taillenslip Betty Belle ist ein vintage High Waist Slip im Pin-up Girl Stil. Betty Belle ist aber nicht nur ein einfacher Taillenslip, sondern kann auch mit seitlichen Stoff- oder Spitzeneinsätzen genäht werden. Stoffeinsätze in Kontrastfarbe zaubern dir eine tolle Figur. Spitzeneinsätze machen Betty Belle zum sexy Hingucker. Außerdem kannst du zwischen einer eher bedeckten, klassischen Variante und einer knappen cheeky Variante wählen.

Das Ebook umfasst die Größen XS-3XL (Hüftumfang 86-120cm).

Das Schnittmuster ist auch für Dessous-Näh-Anfänger/innen gut geeignet. Jeder Schritt ist ausführlich bebildert und beschrieben, sodass keine Vorkenntnisse in diesem Bereich nötig sind. Du solltest allerdings schon generelle Näherfahrung mitbringen und deine Nähmaschine gut kennen.

Das Ebook umfasst 60 Seiten ausführliche und bebilderte Näh-Anleitung und 3 Schnittmuster als PDF-Datei zum Selbstausdruck. Das Schnittmuster umfasst: Eine Basic-Variante. Eine Variante mit vorderen und/ oder hinteren Teilungsnähten und verschiedenen Stoffen. Eine Variante mit vorderen und/ oder hinteren Teilungsnähten und einem Stoff-Spitze-Mix.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Eine Haushaltsnähmaschine mit einfachem Zick-Zack-Stich und 3-fach Zick-Zack-Stich (auch 3-step oder elastischer ZZ-Stich genannt)
  • Stretch-Nadeln in der Stärke 75/11 und 120er Nähgarn
  • elastischen Oberstoff z.B. Jersey, Mikrofaser, dehnbaren Tüll, ...
  • breite, elastische Spitze mit/ ohne Bogenkante
  • Jersey aus Biobaumwolle für den Zwickel
  • Kantengummi (auch Zierlitze, Wäschegummi, Rüschengummi, Paspelgummi genannt)
  • optional Schleifen oder andere Verzierungen

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich liebe Betty Belle: aufgrund der teilungsmöglichleiten vorne und hinten hat man viele Variationen in einem Schnitt. Dazu gibt es super detaillierte Anleitung! Und: der Taillenslip ist sooooo bequem und man fühlt sich trotzdem mega sexy.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Schnell zu nähen, vielseitige Varianten und angenehm zu tragen :)
(5 von 5 Sternen)
Ich war erst skeptisch, ein Taillenslip für kurvige Frauen? Na, das musste doch probiert werden. Und ich bin begeistert, inzwischen habe ich schon 6 Taillenslips im Schrank und es werden noch mehr. Danke für das tolle Schnittmuster. 💖
(5 von 5 Sternen)
So toll und einfach erklärte Anleitung. Und das wäre ja nicht alleine schon mega, nein er sitzt auch noch sooooo gut :-) Am liebsten würde ich ihn nicht mehr ausziehen :-D Aber bei einem Slip den man selber schnell und einfach nähen kann keine Frage, klar ziehe ich ihn aus, denn ich nähe mir einach ganz fix ganz viele. Probiert es aus, es ist garnicht schwer. Außerdem trage ich ihn auch beim Pole Dance ;-)
(5 von 5 Sternen)
Das Ebook ist super detailliert und super zu verstehen. Es war sehr einfach die Anleitung gut umzusetzen und der Slip sieht einfach richtig gut aus. Hat sehr viel Spaß gemacht den zu nähen und hat Lust auf viel mehr gemacht. Danke nochmal
(5 von 5 Sternen)
alles gut verpackt - super bequem! <3 die Anleitung ist ausführlich, mit vielen Fotos, und alles wird gut erklärt