Täschchen Rosi (Nähanleitung und Schnittmuster)

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für ein Täschchen mit Fächern für Slipeinlagen und Tampons "Rosi".

Das Must-Have in jeder Damenhandtasche. Schnell und einfach selbst genäht. Slipeinlagen und Tampons lagen bisher quer verstreut irgendwo in meiner Handtasche. Das war aber weder hygienisch noch hab ich etwas gefunden wenn ich es gebraucht habe. Also musste eine Tasche her - Rosi! Mit der kleinen Gummikordel lässt sich das Täschchen super an Türgriffe und Haken befestigen. Mit dem Reißverschluss ist es diskret und sicher verpackt. Rosi bietet Platz für 6 Tampons, 3 bis 4 kleine und große Slipeinlagen. Mit den praktischen Gummischlaufen fallen die Tampons nicht aus der Tasche. Ein Außenstoff aus abwischbarem Material ist zusätzlich eine saubere Sache, wenn man Rosi mal auf der Toilette ablegt. Und nicht in der Handtasche liegen hat.

Rosi ist dein Begleiter für Bloody Mary, die Erdbeer- oder Himbeerwoche, Tante Rosa, Besuch aus Rotenburg oder wenn die Maler mal wieder im Keller sind ;-) Auch als Täschchen für Kosmetik, Medikamente, Schminke, Globulis, Taschentücher oder Desinfektionstücher kann die Rosi umgewandelt werden.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #meinerosi #shesmile

Größe: 9 x 20 cm (geschlossen)

Arbeitszeit: 2 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Das ist dabei:

  • 14 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 2 Seiten Schnittmuster
  • 13 Seiten mit Ergebnissen und Ideen aus dem Probenähen

Du brauchst:

  • Außenstoff, Innenstoff, ggf. etwas festerer oder abwischbarer Stoff, Nähgarn in passender Farbe, Reißverschluss, breites Gummiband, Gummikordel, Druckknöpfe, ggf. Snaply Wonder Dots.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.
  • Zum Nähen: Stecknadeln oder Klammern, Stoffschere, ggf. Rollschneider und Schneidelineal, Schneiderkreide/Kugelschreiber/Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich, Druckknopf-Zange und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
pia schmidt 10.10.2016, 19:43
  • (5 von 5 Sternen)
eine tolle Idee, super praktisch und durch die genaue Anleitung einfach umzusetzen. Ich bin begeistert
Sylvie Sumsander 21.01.2020, 09:16
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Beschreibung. Ich hätte für die Bilder kontrastreichere Farben genommen. Je nach Drucker sieht man nicht viel.... Gelb in Gelb... Aber sonst sehr gut.
FrauLenzi 02.11.2019, 11:01
  • (5 von 5 Sternen)
Toll wie wunderschön man Hygieneartikel verpacken kann! Schnell genäht und gut beschrieben.
Ulrike 18.02.2019, 20:10
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle Anleitung!Sehr ausführlich mit vielen Bildern . Meine Tochter und Schwiegertochter ist von dem Täschchen begeistert!
Felize Sinclaire 31.12.2018, 01:47
  • (5 von 5 Sternen)
perfektes Schnittmuster
Caroline Pirrong 27.08.2018, 13:34
  • (5 von 5 Sternen)
Hab das Täschchen schon 2 mal genäht zum verschenken. Ist gut angekommen.. Eine coole Idee, die schnell genäht ist.
Sandra Ostermann-Borowy 26.03.2018, 22:01
  • (5 von 5 Sternen)
Heute zum ersten Mal genäht. Tolles schnittmuster mit super gute Erklärung Punkt hat richtig Spaß gemacht
Patricia Sinning 16.01.2018, 12:59
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, lässt sich problemlos umsetzen. Prima Verwertung von Reststoff. LG Naehomi
Yvette Belter 15.01.2018, 09:38
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe das Täschen jetzt schon... Und zum Verschenken auch super Toll!!!
Pic 22.10.2017, 16:30
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöne und genaue Anleitung, auch für Anfänger gut nach zu nähen!
Claudia Ramrath 20.10.2017, 14:15
  • (5 von 5 Sternen)
Rundum stimmige, gut nach zu vollziehende Anleitung.
Andrea Rolfsen 28.08.2017, 11:07
  • (5 von 5 Sternen)
Gefällt mir sehr gut und leicht nach zu nähen.
Ulrike 21.08.2017, 15:30
  • (5 von 5 Sternen)
Super praktisches Täschchen! Die einzelnen Schritte sind gut erklärt und mit Hilfe der zahlreichen Abbildungen ist dieses Täschchen auch für eine Anfängerin (wie ich es bin) einfach zu nähen. Werde mir demnächst noch ein zweites nähen.
Silvia Lentsch 21.08.2017, 09:42
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit einer eindeutigen Erklärung
Madeleine Weber 03.07.2017, 10:06
  • (5 von 5 Sternen)
Gutes Schnittmuster und Anleitung.
  • (5 von 5 Sternen)
Gut erklärt,macht Spaß! Ein schönes Mitbringsel für liebe Freundinnen!
15.04.2017, 09:14
  • (5 von 5 Sternen)
Das einzige was ich geändert habe sind die Druckknöpfe. Die habe ich erst nach dem fertigstellen angebracht. Ein ganz tolles und super erklärtes SM.... Ich gebe gern 5Sterne. Leider geht nicht mehr...
Stehli 03.04.2017, 18:07
  • (5 von 5 Sternen)
gut danke!
Danni Ela 20.12.2016, 08:08
  • (5 von 5 Sternen)
Ich fand die Anleitung super! Jeder Schritt wurde haarklein erklärt und mit Bebilderung hinterlegt. Vielen Dank für Deine akribische Mühe.
Na Dine 07.11.2016, 11:13
  • (5 von 5 Sternen)
Es war mein erstes Schnittmuster mit Reißverschluss, aber ich muss sagen, hab es mir schlimmer vorgestellt. Es war alles sehr schön erklärt und es hat Spaß gemacht...
Milamarlie 19.10.2016, 09:32
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut beschrieben und lässt sich leicht nachnähen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr Text
Zum Shop