T-shirt #Alva Nähanleitung und Schnittmuster

Das Schnittmuster #Alva ist ein lässiges T-Shirt für den Alltag. Das Kleidungsstück lässt sich super zu Röcken und Hosen kombinieren. Für diesen Schnitt eignen sich Jerseystoffe, Jacquardstoffe oder Sweatshirt-Stoffe.

Details:

Inhalt des Downloads: Schnittmuster, Anleitung (Stoffauswahl, Zuschneideplan und Verarbeitung) als PDF Datei

Schwierigkeitsgrad: einfach

Dauer: 3 Stunden

Größen: XS, S, M, L

Stoffauswahl: Es werden 1m Stoff benötigt (genauere Informationen im E-book)

Zubehör: Es wird kein extra Zubehör benötigt.

Hinweis: Die Schnittmuster-PDF Dateien im DinA4 Format ausdrucken

Das ist dabei:

  • Eine ausführliche Anleitung mit Bildbeschreibung
  • das Schnittmuster zum T-Shirt
  • Nähtipps und Inspirationen

Du brauchst:

  • Garn
  • 1m Stoff (mit Elasthan)
  • Es wird kein extra Zubehör benötigt.
Alle meine Eltern 26.05.2020, 21:15
  • (5 von 5 Sternen)
Habe mich mit diesem Schnittmuster an mein aller erstes T-Shirt getraut. Das war die richtige Wahl! Schritt für Schritt wurde alles kurz und einfach erklärt. Was ich gerne anmerken möchte: Auf den Fotos sieht man, dass das T-Shirt kurz geschnitten ist. Daher habe in der Länge dem Schnittmuster etwas hinzugefügt. Man muss für sich genauer überlegen, welche Länge man am liebsten haben möchte und dementsprechend den Stoff zuschneiden.
Sabine 07.07.2020, 16:53
  • (1 von 5 Sternen)
Ich trage normalerweise Größe M, hier ist mir selbst S an der Schulter zu breit. Auf den Bildern sieht es so aus, als würde der Ärmel direkt an der Schulter ansetzen und das tut er nicht. Ich mußte 3,5 cm auf jeder Seite wegnehmen und dann passten natürlich die Ärmel nicht mehr an das Vorder- und Rückteil. Bin alles andere als begeistert von dem Schnitt und kann ihn leider nicht weiterempfehlen.
Rebecca Kleiner 17.06.2020, 09:09
  • (5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist so schnell genäht, hat wenig Teile und ist ganz einfach gemacht. Wenn man kein Crop Top möchte, sollte man es vorher etwas verlängern. Ich habe es Bauchfrei und liebe es!
Doreen Berthold 29.05.2020, 09:39
  • (5 von 5 Sternen)
Für Anfänger geeignetes Basicshirt. Leicht und schnell zu nähen, Anleitung sehr verständlich geschrieben und bebildert. Ein Must have in jeder Schnittmustersammlung. :)
Lena wüste 28.05.2020, 15:53
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster! Ich habe noch nicht viel Erfahrung aber es hat alles reibungslos funktioniert. Ich werde auf jeden Fall noch eins machen 😍
Alle Bewertungen

Hanna Louise Schnittmuster

Hallo, ich bin Hanna Louise. Alle Schnittmuster wurden von mir persönlich mit viel Herzblut und Detailliebe erstellt. Bei der Konstruktion der Schnitte, legen wir sehr viel Wert auf eine einfache und unkomplizierte Darstellung. Mit der beilegenden Anleitung können selbst Anfänger die Kreationen einfach und verständlich nachnähen.

Besuche uns auf Instagram: https://www.instagram.com/hanna_louise_official/

Mehr Text
Zum Shop