Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small avatar

SWR SCHNITT / WOLKENLOS

9,30 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • detaillierte bebilderte Anleitung per PDF
  • 1 Schnittmuster in A4
  • Grössenangabe / Tabelle zum ausdrucken
  • Größen 32-58
  • Unterteilungen, sowie de A-Form
  • normale kurze Ärmel
  • Puffärmel
  • 'Tulpies' / überlappende Ärmel
  • Link zum Online-LookBook
  • SWR-Probenähplayliste auf Spotify
  • Stick- sowie eine Plaottdatei zum SWR-Schnitt
  • Anfängertauglich
  • Onlinesupport über eine FB-Gruppe

  • Detailtreue, Support, viele Liebe & ein Stück: mich


Beschreibung

{WOLKENLOS} Denn ich will die Welt sehen!

Ladylike. Mit EInblick. Charmant. Für die Arbeit? Ja, sicher. Auch.

Aber in erster Linie: FÜR DICH.

'WOLKENLOS' ist bezaubernd. Schlicht oder eben nicht. Ein Begleiter für den Sommer. Nicht aufdringlich aber dennoch ein Hingucker. Wenn du magst, probiere 'Wolkenlos' doch einmal in Kobination mit Puffärmeln.

OT: Puffärmel heißen im SWR-Team im übrigen 'COON POOOF', denn Frau Coon, wollte NOCH größere Puffis ;) Die hat sie bekommen.

Im bookbook Nr°2 findest du nicht nur deine detaillierte Anleitung, sondern auch ein ‚look.book print‘ als Inspiration, den offiziellen ‚SWR‘ Plott, die passende Stickdatei & eine Maßtabelle zum ausdrucken.

Du kannst dir noch mehr Inspiration holen, denn die Ladys aus dem Probenähen haben unfassbar tolle Ideen gehabt, welche du hier zusätzlich zum PrintLookBook findest: 'LOOK.BOOK ONLINE'

Hast du Lust auf Musik? Dann hör in unseren Mix hinein - dieser ist direkt aus dem Probenöhen. Zum Anfang hin hatte ich die bitte, dass jede einen Tag / ein Lied postet. Wir haben es übertrieben, aber es war toll! 'UNFUCKING UNFASSBAR SWR MIX'

VIEL FREUDE & wenn du die Anleitung am Rechner öffnest: Halte die Ohren offen … … vielleicht findest du ja einen kleinen Gruß ;)

Alles Liebe, Nikkes von schwalbenliebe

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Jersey bis Größe 32-44: ca. 1m - 1,20m
  • bis Größe 46-58: ca. 1.40m
  • eventuell 50cm Kombistoff für die Belege
  • Nähmaschine
  • Stoffschere
  • Pins oder Clips
  • Trickmarker oder Schneiderkreide
  • Garn
  • Fadenschneider (wenn vorhanden)
  • Zierband o.ä.
  • eventuell Overlock-Nähmaschine
  • Geduld & Spass
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Wow, die Anleitung ist mit so viel Liebe und Humor geschrieben!!! Das hat mich sehr beeindruckt. ❤️
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Der Ausschnitt ist toll aber die Anleitung ist mir persönlich viel zu überladen und unübersichtlich :(
(5 von 5 Sternen)
Suuuuper Schnitt! Gekauft, geklebt, genäht....passt! Beschreibung manchmal bissl tricky... falls Änderungen vorgenommen werden müssen, aufgrund des schönen Schnittes einfach und bequem ohne irgendwelches Anklebe- und Überlege-Gedöhns zu bewerkstelligen. So macht nähen Spaß!
(3 von 5 Sternen)
Die Ärmelvarianten und der schöne geschwungene Ausschnitt haben es mir angetan. Lt. Maßtabelle in der Anleitung habe ich Gr. 44 zugeschnitten. Leider ist das Shirt 2 Nummern zu groß. Darum Sternchen-Abzug. Die Fotos in der Anleitung sind mit viel Liebe und Mühe zusammengestellt worden. Auf Grund der Überlappung der Bilder, mit dem löblichen Wunsch, viel Informationen zu geben, ist oft nicht zu verstehen, welcher Bildbereich gemeint ist. Man muss schon bissl Nähen können und sich manches selbst erarbeiten, bzw. einfach wissen, da die Anleitung keine Schritt-für-Schritt Anleitung ist. Beim ev. nächsten Shirt werde ich den Ausschnitt noch mit Viseline versteifen, in der Hoffnung, dass die senkrechten Bögen dadurch mehr Stand haben und auf dem Dekolleté liegen bleiben und nicht abklappen 😕
(5 von 5 Sternen)
-schönes Schnittmuster -der Ausschnitt ist fabelhaft -genäht aus Jersy
(5 von 5 Sternen)
Ein Schnitt der süchtig macht! Anhand der sehr gut beschriebenen Anleitung auch einfach zu nähen. Toll ist auch die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Ärmelvarianten. Allerdings finde ich, dass der Schnitt etwas größer ausfällt, die ersten beiden Shirts musste ich enger nähen und hab bei den nachfolgenden direkt eine Größe kleiner genäht. Aber vielleicht mag ich es einfach auch nur, wenn das Shirt enger anliegt :)
SWR SCHNITT / WOLKENLOS  - Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen SWR SCHNITT / WOLKENLOS  - Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen SWR SCHNITT / WOLKENLOS  - Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen