... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Sweatshirt Loni * angesagter Raglanschnitt * XS - XL

von Windschnittich
6,10 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Größentabelle
  • Schnittmuster zum Ausdruck auf A4
  • Größe XS bis XL in Einzelgrößen
  • Ärmel und Bauchabschluss kannst du mit Bündchen oder Saum nähen
  • Genaue Nähanleitung mit vielen Fotos und Schritt-für-Schritt-Erklärung
  • Gratis im Download Mein E-Book Tipps & Tricks.
  • Alle meine Schnittmuster enthalten bereits die notwendige Nahtzugabe (hier 0,7 cm) und Saumzugabe.

Beschreibung

Loni ist ein Sweatshirt in angesagter Form. Durch die schrägen Seitennähte ergibt sich ein schöner Hingucker.

Es hat einen leichten oversized-Schnitt. Die Ärmel sind aber nicht weiter geschnitten. Den geraden Bund am Bauch kannst du mit Saum oder Bündchen nähen.

Stoffauswahl und Farbkombi bestimmen den Stil deines neuen Shirts. Der Raglanschnitt eignet sich perfekt für die Kombination von zwei Stoffen, Farben oder Mustern.

Das Vorderteil kannst du auch aus nicht-dehnbaren Stoffen nähen!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Für die Variante mit einem zweiten Stoff im Vorderteil:
  • Hauptstoff 90 cm bei Gr. XS - M und 120 cm bei Gr. L + XL
  • Dehnbare Stoffe wie Sommersweat, Nicki oder Strickware eignen sich.
  • Zweiter Stoff/nur Vorderteil: 70 cm für alle Größen
  • Für das Vorderteil eignen sich auch dünnere Stoffe, die nicht dehnbar sein müssen
  • Stoffschere
  • Nähmaschine, Garn
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Schnittmuster und Anleitung sind klar strukturiert und sehr gut erklärt! Definitiv 5 Sterne. Einen Stern Abzug, da der Schnitt meiner Meinung nach nich Größengerecht ausfällt. Ich trage Konfektionsgröße 44 und habe Größe M genäht. Größe M ist für mich perfekt, ansonsten habe ich immer Größe L/XL!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Sehr einfach und gut zu verstehen auch für Nähanfänger. Mit dem Ergebnis bin ich sehr Zufrieden, er sitzt etwas Oversitze aber sehr schön. (Trage Größe 38 und habe M genähnt) Möchte man einen eng sitzen Pullover sollte man eher S nähen.
(5 von 5 Sternen)
Alles bestens!
(5 von 5 Sternen)
Super schöner, gut nachzuarbeitender Schnitt, tolles ergebniss, für Anfänger geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Alles perfekt!! Ich trage Größe XS / S. Die Größe XS ist für mich perfekt. Tolle ausführliche Anleitung. Ich freue mich schon auf mein nächstes Sweatshirt. Herzlichen Dank
(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist Schritt für Schritt leicht verständlich erklärt. Was die Größe betrifft, habe ich eine Nr. kleiner genäht. Denn der Schnitt fällt etwas größer aus.
(5 von 5 Sternen)
Ein super toller Schnitt! Bin sehr begeistert davon, bequem aber nicht zu weit geschnitten, genau richtig!