Sweatjacke Lady Zip*ee

Zipee ist eine locker sitzende Sweatjacke, welche sich durch die raffinierte Schnittführung auszeichnet. Zipee kann mit einem Reißverschluss oder Knöpfen getragen werden kann. Im Probenähen mit über 100 netten Ladies, von Anfänger bis zur gelehrten Schneiderin, haben wir den Schnitt auf Herz & Nieren getestet. Eigentlich sollte es ein ganz einfaches Ebook werden ohne Schnickschnack und kompliziertes Zeugs, aber es wurde ein kleines bisschen umfangreicher ... Das Ebook enthält nun 4 verschiedene Optionen einen Reissverschluss einzunähen, von einer easy peasy Version für Anfänger bis hin zur gefütterten Jacke, sowie auch 3 verschiedene Varianten, die versteckten Taschen zu nähen. Für Ladies unter 1.60m gibt es zusätzlich eine "petite" Schneidelinie. Natürlich gibt’s auch noch die Optionen Kuschelkapuze, Stehkragen oder College Kragen sowie zuletzt noch eine kurze Anleitung für eine Knopfleiste und den Zip*ee Pullunder ohne Ärmel.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. XS (34) bis XXXL (56)
  • für Anfänger geeignet
  • verschiedene Optionen
  • Kapuze, Stehkragen, Collegekragen
  • versteckte Taschen
  • "petite" Schneidelinie für Körpergrösse unter 1.60m

Du brauchst:

  • Reissverschluss
  • Stoff Sweat, Sommersweat, Alpenfleece, Fleece, Softshell
  • Nähmaschine
  • Overlock
  • Stylefix
  • Webeinlage Vliesline
Beinrott Inge 14.12.2020, 09:33
  • (5 von 5 Sternen)
ich hab mir die Zipeejacke zu einem Kurzmantel verlängert und es wird ein Lieblingsteil von mir werden. Easy zu nähen und bequem zu tragen.
Tine Völkel 11.01.2021, 08:52
  • (4 von 5 Sternen)
Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die Jacke fällt ziemlich groß aus. Die Anleitung finde ich im Großen und Ganzen ganz gut verständlich. Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen. Pullis etc. nähe ich recht routiniert. Jetzt wollte ich mich endlich an Taschen und einen Reißverschluss herantasten. Ich muss zugeben, dass ich hier mit der Anleitung sehr am herumtüfteln bin. Ich könnte mir vorstellen, das geht auch ein bisschen übersichtlicher, verständlicher oder einfacher. Für Leute, die Reißverschlüsse schon können, ist die Anleitung bestimmt super.
Heike 28.12.2020, 13:08
  • (5 von 5 Sternen)
Genäht habe ich die Jacke noch nicht,aber es ist ein sehr schönes Schnittmuster.
Alle Bewertungen

Nipnaps

Hallo, Ich bin die Tanja :) Ich lebe mit meinen Kidees in Zürich am See. Meine Leidenschaften sind das Nähen und Fotografieren, sowie draussen am See oder in den Bergen zu verweilen. Seitdem meine Kleine Kröte auf der Welt ist, nähe ich für sie supercoole, bequeme Klamotten... sie war schon immer etwas heikel und zieht eigentlich keine (oder selten) gekaufte Massenware an. Da ich auf social media ständig angesprochen wurde, von wo die coolen Klamotten bzw. Schnitte sind, habe ich angefangen meine Skizzen professionell gradieren zu lassen..... somit entstand mein erstes Ebook "Luckees" und viele weitere folgten. Ich versuche immer on trend zu sein und die coolsten Schnitte für Kids & Teens auf möglichst einfachste Weise darzustellen, damit auch Anfänger damit klarkommen. Mit meinem Team von ca. 50 treuen Probenäherinnen, mit denen ich schon seit Anfang an zusammenarbeite, testen wir jeden Schnitt auf Herz & Blut und freuen uns jedesmal wieder ein kleines bisschen "Magic" kreiert zu haben. Meine Anleitungen sind für jeden Nähschritt mit Foto bebildert und die PDF's auf einfachste Weise konzipiert, dass man sie nur ausdrucken und Stoss an Stoss aneinander kleben kann! Ich freue mich über jedes Bild was nach meinen Schnitten entstanden ist, also los, posted in der Werkschau :) sew happy, Tanja PS: Falls du Probleme hast meine Schnittmuster zu drucken, habe ich die A0 sowie die A4 Dateien ins Zip File gepackt! Bitte lese aber immer zuerst "Wichtiges zum Druck" durch, denn ich gradiere die Schnittmuster so, dass du möglichst schnell zum Nähen kommst und dir den Schritt "Zuschneiden" sparen kannst!

Mehr lesen +
Zum Shop