... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Sweatjacke jErik Nähanleitung und Schnittmuster

8,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

Das Ebook enthält eine * ausführliche Nähanleitung mit vielen Detailfotos und den Schnittbogen in den Größen s bis xl in A4 zum Ausdrucken und Zusammenkleben.

Die Anleitung ist im Download bei makerist enthalten, kann aber jederzeit (auch schon vor einem Kauf) auf http://www.pruella.de/naehanleitungen/ abgerufen werden.

Außerdem ist es möglich das Schnittmuster als A0-Datei per Mail zu erhalten. Sende mir dafür eine Nachricht an danie@pruella.de


Beschreibung

jErik ist eine Herrenjacke, sportlich und lässig.

Sie kommt mit bequemen Reißverschlusstaschen daher und kann mit Kapuze oder Stehkragen genäht werden. Der Reißverschluss ist hochgeschlossen, so dass auch der Hals geschützt ist.

Der Schnitt kann gerade oder leicht tailliert gefertigt werden.

Das Schnittmuster enthält die Größen s bis xl. Die Jacke fällt größengerecht aus.

Genäht wird jErik aus dehnbaren Stoffen, wie Sweat, Strick(fleece) oder Fleece.

Für mehr Informationen, sieh dir die Designbeispiele auf meiner Seite www.hennepruella.blogspot.com an.

Auch als Sweater macht jErik eine gute Figur.

Verlinke seinen jErik mit dem Hashtag #jerik bei Instagram oder zeige die Jacke auf meinem Blog www.pruella.de, wo du sie unter "Designbeispiele" verlinken kannst.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Genäht wird jErik aus dehnbaren Stoffen, wie Sweat, Strick(fleece) oder Fleece.

Neben dem Obermaterial (180 cm bei einer Stoffbreite von 150 cm) und Jersey (ca. 40 cm x 80 cm für das Taschenfutter) benötigst du:

  • 70 cm teilbarer Reißverschluss
  • 2 x 40 cm Reißverschluss oder ein
  • entsprechend langes Stück Endlosreißverschluss mit 2 Reißern
  • Bündchen (ca. 50 cm x 15 cm) oder Falzgummi für die Ärmel (ca. 60 cm)

Je nach Bedarf zusätzlich:

  • 4 Ösen (2 für die Kapuze, 2 für den Saum)
  • 1 m Kordel für die Kapuze
  • 1,20 m Gummikordel und 2 Kordelstopper für den Saum
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Der Schnitt und die Anleitung sind wie immer super (auch wenn immer noch nicht anprobiert ;)) aber ich musste waehrend des Naehens einiges besser bearbeiten. Den Umschlag, den Kragen (ich mag es nicht so "roh" am Ende) und die Reissverschluesse an den Taschen brauchen unbedingt Fliseline. Kommt wahrscheinlich wieder :)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich habe die Jacke aus Softshell genäht, hat Dank der guten Anleitung alles super geklappt und die Jacke sitzt super. Nur beim Kragen musste ich etwas mogeln, da der Softshell nicht so dehnbar wie Sweat ist. Vielen Dank, liebe Danie!
(5 von 5 Sternen)
Ganz tolle Jacke und Schnittmuster. Habe es aus Softshell für meinen Mann genäht. Ganz toll danke
(5 von 5 Sternen)
Schöne Jacke. Hast alles gut geklappt :D
(5 von 5 Sternen)
sehr schön
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster zum Ausdrucken könnte besser markiert sein an welcher Stelle es zusammen gehört! Und die einzelnen Größen müssten dicker sein an den Stellen zumindest wo sie sich überschneiden! Die Anleitung ,der Schnitt und die Passform ist super ! 👍