Sweatjacke/Hoodie Herren Schnittmuster Gr. XS-3XL- NANUK #32

Mit Nanuk bekommt ihr ein sehr umfangreiches eBook. Die Grundidee dieses Schnittmusters ist eine Sweatjacke mit seitlicher Teilung, leichter Taillierung, versteckten Eingriffstaschen und wahlweise einer Kapuze oder einem coolen XL-Kragen. Da ihr aus diesem Schnitt aber genauso gut einen Hoodie nähen könnt, zeigen wir euch die Schritte dafür ebenfalls. Zusätzlich erhaltet ihr noch Optionen für eine Känguru-Tasche, Armpatches und das Nähen einer gefütterten Jacke.

Dieses eBook „sein Nanuk“ beinhaltet ein Schnittmuster mit den Größen XS-3XL. Damit die Herren in 3XL auch eine gefütterte Jacke haben können ist zusätzlich die Größe 4XL enthalten.

Für Nanuk eignen sich etwas dickere dehnbare Stoffe wie z.B. Sweat (angeraut oder unangeraut), Alpenfleece , Scuba und ähnliche Stoffe. Auch dünnere Stoffe wie z.B. Jersey sind möglich.

Zusätzlich benötigt ihr Bündchenware und optional einen Reißverschluss, Kordeln, Ösen und evtl. Vlieseline zur Verstärkung.Das eBook beinhaltet eine gut bebilderte und beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung, ein Schnittmuster mit A4- Blättern mit den Größen XS-4XL und A0-Dateien.

Bitte beachtet, dass es sich um nicht um bereits gedruckte Schnitte oder Anleitungen handelt. Diese Datei könnt ihr euch nach Zahlungseingang bequem downloaden!

Dieses eBook darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Massenproduktion bzw. industrielle Fertigung ist ausdrücklich untersagt.

Das ist dabei:

  • Ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster in A4
  • Schnittmuster in A0
  • Größe XS-3XL + 4XL als Zusatz
  • Jacke oder Hoodie
  • einlagig oder gefüttert
  • Kapuze oder Kragen
  • optional Teilungsnaht
  • versteckte Eingriffstaschen oder Kängurutasche

Du brauchst:

  • etwas dickere, dehnbare Stoffe wie z.B. Sweat
  • Bündchenware
  • optional Reißverschluss
  • optional Kordel und Ösen
  • optional Paspel, Schrägband oder Jersey-Streifen
  • optional Nahtband
  • optional Vlieseline (z.B. H 200)
Kerstin Zeichner 17.02.2020, 14:09
  • (4 von 5 Sternen)
Mir gefällt das Schnittmuster sehr, sehr schön finde ich die Beschreibung wie man das SM verlängert bspw. verkürzt, da mein Mann sehr groß ist muss ich immer etwas verlängern... hatte etwas Schwierigkeiten beim Reisverschluss auch die Bilder waren schwer zu erkennen aber nach paarmal hin und her war es doch zu schaffen... Bin ganz glücklich über das SM
Karen Paul 30.12.2019, 13:37
  • (5 von 5 Sternen)
alles gut!
Kati Vić 04.03.2019, 00:52
  • (1 von 5 Sternen)
Wenn der Pulli dann mal fertig ist, alles prima. Der Weg dahin war ein reines Desaster. SM fast nicht vernünftig zu kleben, hab es mir dann nach 2 Tagen ausprobieren plotten lassen. Die Anleitung ist auch eher undeutlich und unübersichtlich/unstrukturiert. Das war vorerst das letzte SM von meine Herzenswelt :-( auch wenn die Schnitte alle so hübsch sind.
Claudia Abeling 06.01.2019, 18:54
  • (5 von 5 Sternen)
Heieiei, da hab ich mir was angelacht: Die Männer in der Familie mögen den Schnitt so, dass ich den jetzt pausenlos nähen müsste. Sitzt toll und ist super erklärt. Danke dafür :-)
Alle Bewertungen

meine herzenswelt

Zuhause im Herzen Schleswig-Holsteins, hat sich „Meine Herzenswelt“ ein Ziel gesetzt: Wir wollen in keine Schublade passen, wir wollen designen was uns gefällt und wir wollen Schnittmuster für alltagstaugliche Kleidung, die bequem ist und gut passt.

Bei uns erhaltet ihr anfängertaugliche Nähanleitungen. Unser Repertoire reicht von einfachen und schnell genähten Basic-Schnitten bis hin zu umfangreicheren Schnitten mit vielen Variationsmöglichkeiten. So ist für Nähanfänger, Hobbyschneiderinnen und Nähprofis gleichermaßen etwas dabei. Mit unseren Schnitten hat es jeder selbst in der Hand, wie aufwendig ein Projekt werden darf und bestimmt damit auch automatisch selbst den Schwierigkeitsgrad.

Unsere Schnitte werden seit 2014 professionell von einer Schnittdirectrice erstellt und gradiert. Hinter „Meine Herzenswelt“ steht ein großes Team, welches jeden Schnitt, die Passform und Anleitungen testet. Erst wenn alles zufriedenstellend ist, kommt das Ebook auf den Markt.

Mehr lesen +
Zum Shop