Sweathose Damen - Schnittmuster Gr. 32-58 - meine JILL #91

Jill ist eine digitale Nähanleitung mit Schnittmuster für eine relativ eng geschnittene Jogginghose, bzw. Sweathose. Sie ist schlicht gehalten, durch die optionalen Teilungen auf dem Oberschenkel und am Tascheneingriff wird sie aber trotzdem zum Hingucker. Je nachdem, wie ihr Jill kombiniert, kann sie schick, lässig oder sportlich sein. Dieser Schnitt ist einfach zu nähen und somit auch für Anfänger geeignet.

Das eBook „meine Jill“ beinhaltet ein Schnittmuster in den Größen 32-58.

Jill ist auf leichte, dehnbare Stoffe ausgelegt. Am besten eignen sich unangerauter Sweat, French Terry oder Baumwolljersey. Dazu benötigt ihr je nach Vorlieben Bündchenware, Ösen, Kordeln und Gummiband.

Das eBook beinhaltet eine gut bebilderte und beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung, ein Schnittmuster mit A4- Blättern mit den Größen 32-58 und A0-Dateien.

Bitte beachtet, dass es sich um nicht um bereits gedruckte Schnitte oder Anleitungen handelt. Diese Datei könnt ihr euch nach Zahlungseingang bequem downloaden!

Dieses eBook darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Massenproduktion bzw. industrielle Fertigung ist ausdrücklich untersagt.

Das ist dabei:

  • Ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster in A4 und A0
  • optionale Teilungen

Du brauchst:

  • Sweat, French-Terry, Strick oder Baumwoll-Jersey (die Stoffe sollten dehnbar sein)
  • optional Kordel und Ösen
  • optional Bündchen
Dina Fettig 06.07.2020, 10:27
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist super und für mich ist es die erste Hose aus dehnbarem Stoff, die nicht nach Schlafanzug aussieht. Ich trage meine Jill total gerne und es wird nicht die einzige bleiben.
Sabrina Saat 06.10.2020, 09:29
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz toller Hosenschnitt. Je nach Stoffauswahl kann sie auch sehr schick und alltagstauglich sein. Ich bin begeistert und werde mir auf jeden Fall noch ein paar davon nähen.
Barbara Ivan 31.08.2020, 09:27
  • (5 von 5 Sternen)
Super angenehmer Schnitt, sitzt perfekt und ist einfach zu nähen!
Marion Helmhold-Weber 31.08.2020, 08:57
  • (3 von 5 Sternen)
Ich werde sie nicht noch einmal nähen da sie (mit Sommersweat genäht) aufgrund des Zwickels nicht gut sitzt.
Katherina Ginter 27.07.2020, 08:37
  • (5 von 5 Sternen)
Super schönes Schnittmuster, auch für große Größen geeignet, mit ausführlicher Anleitung. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, bin begeistert!
Tanja Steele 09.06.2020, 21:27
  • (5 von 5 Sternen)
supertoller Schnitt! Passt sehr gut, habe mir direkt gestern und heute zwei davon genäht. Supereasy und mit der Teilung richtig schön.
Natalie Beck-Uhl 26.05.2020, 08:27
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Scnittmuster. Ich habe mich bewusst für das Schnittmuster entschieden, da es die optionale Teilung hat. Das hat mir geholfen aus meinem Reststoff noch eine tolle Jogginghose zu zaubern. Anleitung ist gut beschrieben und einfach zu verstehen.
Rotraud Tewes 25.05.2020, 08:50
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin total begeistert. Habe mir schon zwei Hosen genäht und es werden noch zwei weitere Folgen. Einfach zu nähen, auch geeignet für Anfänger.
Sandra Eller 23.05.2020, 12:53
  • (5 von 5 Sternen)
Prima Anleitung. Die Hose ist toll geworden. Durch die Variante mit der Teilungsnaht hat man ganz viele Variationmöglichkeiten. Da folgen bestimmt noch ein paar weitere Stücke für meinen Kleiderschrank.
Nina 17.05.2020, 17:15
  • (5 von 5 Sternen)
Hab schon 2 genäht, weitere folgen. Einfach total klasse, sitzt super und schaut mega cool aus!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

meine herzenswelt

Zuhause im Herzen Schleswig-Holsteins, hat sich „Meine Herzenswelt“ ein Ziel gesetzt: Wir wollen in keine Schublade passen, wir wollen designen was uns gefällt und wir wollen Schnittmuster für alltagstaugliche Kleidung, die bequem ist und gut passt.

Bei uns erhaltet ihr anfängertaugliche Nähanleitungen. Unser Repertoire reicht von einfachen und schnell genähten Basic-Schnitten bis hin zu umfangreicheren Schnitten mit vielen Variationsmöglichkeiten. So ist für Nähanfänger, Hobbyschneiderinnen und Nähprofis gleichermaßen etwas dabei. Mit unseren Schnitten hat es jeder selbst in der Hand, wie aufwendig ein Projekt werden darf und bestimmt damit auch automatisch selbst den Schwierigkeitsgrad.

Unsere Schnitte werden seit 2014 professionell von einer Schnittdirectrice erstellt und gradiert. Hinter „Meine Herzenswelt“ steht ein großes Team, welches jeden Schnitt, die Passform und Anleitungen testet. Erst wenn alles zufriedenstellend ist, kommt das Ebook auf den Markt.

Mehr Text
Zum Shop