... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Superhelden" Cape&Maske/ Schnittmuster und Nähanleitung

vonKid5
    (19)

Beschreibung

YEAHHHHH FREE PATTERN!!!!!!!!!!!!!

Crash, Bäng, Kapow......, sei einfach ein Superheld! Mit diesem „Superhelden-Outfit“ ist die Macht bei Dir. Mit Superkräften ausgestattet fliegst Du los und rettest die Welt. Jedenfalls an Karneval ;-), oder immer wenn Dir danach ist. Welches Kind wünscht sich das nicht? Das Cape ist für alle kleinen Superhelden und Superheldinnen die sich gern verkleiden. Mit der passenden Heldenmaske ist das Outfit perfekt. Du kannst das Cape in diesen zwei Größen nähen, entweder für 1,5-3 Jahre oder 4-7 Jahre.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Nähmaschine
  • Stoffschere
  • je 0,8m Polyestersatin pro Farbe
  • Bastelfilz
  • ca. 10 cm Klettband
  • Gummilitze, Hutgummi oder Falzgummi
  • evt. (Textilkleber oder Sprühzeitkleber)

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Toller Umhang. Kinderleicht zu nähen. ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️
(5 von 5 Sternen)
Habe dieses Cape als Prinzenumhang für den Kindergarten genäht... anschließend noch eine passende Hose... und der Auftritt im Kindergarten war perfekt. Strahlende Kinderaugen waren der Dank. Liebe Grüße...Ute Heger
(5 von 5 Sternen)
Achtung! Superhelden! Bei uns Zuhause sind in den letzten Wochen die Superhelden unterwegs! Mit großem Handtuch oder Halstuch und Wäscheklammern oder Tütenclips um den Hals befestigt hüpfen sie von der Couch zum Sitzhocker, von der Bettkante ins Sitzkissen oder rasen durch Zimmer, Flure oder den Garten. Vorallem durch die Kindersendung "PawPatrol" und dem dortigen Superhund Apollo war zu diesem Thema kein Halten mehr! Unsere improvisierten Superhelden-Umhänge kamen leider schnell an ihre Grenzen ... Teils waren sie zu schwer, die Wäscheklammer löste sich beim Hüpfen und Rennen oder die Kleine hatte Probleme den Umhang überhaupt getragen zu bekommen. Das konnte Supermama nicht auf sich sitzen lassen. Hab ich mich nicht erst mit Basic-Uni-Stoffen eingedeckt und hatte somit eine große Auswahl an Material zuhause. Zuerst wollte ich das passende Schnittmuster dazu selbst entwerfen. Dann bin ich auf das Freebook "Superhelden Cape & Maske" von Kid5 gestoßen und war sofort begeistert. Besser hätte ich es nicht machen können! Das E-Book hat ca. 22 Seiten, es ist absolut Anfängertauglich mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos beschrieben, Schnittmuster und Applikationen für Blitz und Maske sind ebenfalls enthalten. Um die Umhänge für meine Töchter zu personalisieren hab ich die Buchstaben & Formen "Letterello" aus meinem Sortiment als Vorlage verwendet.
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz tolles und einfches Schnittmuster für ein Heldencape mit Maske, das sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeignet ist und unseren Kindern eine unvergessene Faschingszeit beschert hat. Vielen Dank für dieses Freebook :-)
(5 von 5 Sternen)
Habe daraus einen Magierumhang gemacht.
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster + gut verständliche Anleitung. Wir waren super-happy mit dem Ergebnis. Lieben Dank : )
(5 von 5 Sternen)
ein sehr schönes Schnittmuster, einfach und verständlich, danke für die tolle Idee
(5 von 5 Sternen)
Supertoller Umhang, fühle mich gleich als Superheldenumhangnäherin. Prima und total einfach.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster.
(5 von 5 Sternen)
Einfache Anleitung, super beschrieben.
(5 von 5 Sternen)
Finde den schnitt gut..war sehr zu frieden.
(5 von 5 Sternen)
Ist gut beschrieben und sicherlich auch gut für Anfänger. Mein Sohn ist happy
(4 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster war okay, alles hat gut gepasst. Die Nähanleitung hätte etwas ausführlicher sein können und z.B. Tipps zum Verarbeiten von Polyestersatin geben können. 😕
(5 von 5 Sternen)
Ware Ok schnelle Lieferung
(5 von 5 Sternen)
Coole Idee!! War ganz einfach und sieht super aus !!
(3 von 5 Sternen)
Die angegebenen 0,5 m pro Farbe stimmten überhauptnicht. Wie ich den Stoff auch drehte und wendete, das Schnittmuster war einfach nicht als ganzes darauf zu bekommen. Daher hab ich es in 2 hälften zugeschnitten und gestückelt, hatte zur folge, dass es sich komplett verzog und hinten und vorne nicht mehr gepasst hat. Hab mich lange nicht mehr so geärgert beim nähen
(5 von 5 Sternen)
toll danke!
(5 von 5 Sternen)
Super schöne, einfache Nähidee. Danke makerist