... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Summerwings Tunika/Kleidchen Schnittmuster & Nähanleitung

6,90 €inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster in DINA4 zum Ausdrucken
  • detailierte bebilderte Nähanleitungen
  • Einzelgrößen 56-164
  • Echtheitsgrößensystem
  • Maßtabelle
  • 4 verschiedene Abschlussmöglichkeiten
  • zwei Teilungen
  • Rüsche und Volant
  • eine tolle Raffung bei der asymmetrischen Teilung
  • Belege für Halsausschnitt und Armausschnitte
  • Grundschnitt absolut anfängertauglich

Beschreibung

Beim eBook „Summerwings“ handelt es sich wahlweise um eine A-Linientunika oder ein A-Linienkleidchen mit: - Flügelärmeln - verschiedenen Abschlüssen - Belegen - zwei Teilungen - V-Ausschnitt zum Binden in den Einzelgrößen 56-164. Was macht Summerwings besonders? Es hat einfach so viele verschiedene Möglichkeiten, von denen man nie genug bekommen kann. Du kannst hier zwischen dem Grundschnitt, der VoKuHiLa – Variante, dem geraden Saum und dem geschwungenen Saum wählen. An jeder Saummöglichkeit lässt sich noch ein Volant annähen. Zwei Teilungen geben zudem eine super Möglichkeit Stoffe untereinander zu kombinieren. Bei der asymmetrischen Teilung hast du neben Mix & Match außerdem noch zwei weitere tolle Möglichkeiten : - eine Rüsche oder - ein gerafftes Unterteil Beide jeweils ein absoluter Hingucker!

„Summerwings“ enthält zudem ein Echtheitsgrößensystem mit Maßtabelle und Anpassungsanleitung - Für eine tolle Passform <3

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • gut dehnbare Stoffe wie Jersey oder Sommersweat
  • Bündchenware
  • Tüddel
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Danke vorab, das Schnittmuster ist Euch gut gelungen! Was mir sofort positiv aufgefallen ist, dass man das Schnittmuster in mehreren Teilen zusammenkleben muss. Total unkompliziert und somit habe ich mich entschieden, weil es so einfach ist, das immer wieder auszudrucken und die jeweilige Größe auszuschneiden! Einfach perfekt! Ich habe schon 2 Kleider genäht und sie sehen einfach zauberhaft aus, erinnert mich einwenig an Prinzessinenkleider wegen der schönen Flügelärmel. Die Größen sind auch sehr passgenau und alles kommt beim Nähen gut hin! Ich bin einfach nur begeistert!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Sommerkleid für den Sommer.Leider noch nicht genäht,aber auf dem Zettel und wird auch diesen Sommer noch .
(5 von 5 Sternen)
Top wie immer
(5 von 5 Sternen)
Danke Rabaukentochter, ich finde Deine Arbeit wundervoll und habe mich auch gleich in diesen tollen Schnitt verliebt, er ist so wandelbar, das man sich regelrecht ausüben kann nur nur einem Schnittmuster!Ich liebe es! Danke und weiter so...!!!
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Einfach und verständlich sind die verschiedensten Varianten beschrieben. Dank der vielen Möglichkeiten, ist das Kleid echt wandelbar