... Stricken | Häkeln | Sticken | Strickanleitungen

Strickanleitung Tuch Solar Flare

    Beschreibung

    Vor etwa zweieinhalb Jahren habe ich mich auf einem Wollfestival in zwei wunderschöne handgefärbte Knäuel verliebt. Natürlich sind die beiden mit mir nach Hause gekommen!

    Beim Designen ist Wolle mit einem kurzem Farbverlauf immer ein bisschen speziell. Die Farben sind meistens so intensiv, dass viele Muster gar nicht zur Geltung kommen, sondern eher überdeckt werden. Kurzum: das Ergebnis enttäuscht. Im Idealfall sollen Muster und Farbe wie gute Tanzpartner zusammen bezaubern und nicht wie Konkurrenten um die Aufmerksamkeit des Betrachters kämpfen.

    Der Name dieser Färbung ist Crimson Sunset und gab das Thema für mein Design. Beim Entwerfen hatte ich ein Bild von Sonnenstrahlen vor meinem inneren Auge. Nach diesem Bild habe ich die Textur entworfen.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • Garn: SnailYarn Merino Twist (100% Merinowolle 366 m / 100 g) 2 Knäuel in Crimson Sunset
    • 3.75 mm Rundstricknadel, mindestens 100 cm lang
    • 4 mm Rundstricknadel, mindestens 100 cm lang
    • Maschenmarkierer (optional)
    • Stecknadeln zum Spannen
    • Spanndrähte (optional)