Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Strickanleitung Tuch Knit Me

von Agnes Kutas-Keresztes
5,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

Strickanleitung (PDF)


Beschreibung

Alice schloss die Tür auf und fand, dass sie zu einem kleinen Gange führte, nicht viel grösser als ein Mäuseloch. Sie kniete nieder und sah durch den Gang in den reizendsten Garten, den man sich denken kann. Die Damen im Garten trugen die traumhaftesen Tücher, die sie je gesehen hatte und strickten aus fabelhaften Knäueln. 'Wenn ich nur so schön stricken könnte!' dachte Alice, 'Das geht ganz gewiss, wenn ich nur wüsste, wie man es anfängt.« Denn es war kürzlich so viel Merkwürdiges mit ihr vorgegangen, dass Alice anfing zu glauben, es sei fast nichts unmöglich. Es schien ihr ganz unnütz, länger bei der kleinen Tür zu warten. Daher ging sie zum Tisch zurück, halb und halb hoffend, sie würde etwas finden, mit dem sie stricken könnte oder jedenfalls ein Buch mit Anweisungen, wie man die Maschen anschlägt. Diesmal fand sie drei Knäuel und eine Rundstricknadel darauf. »Die gewiss vorhin nicht hier lagen,« sagte Alice; und eine Anleitung mit den Worten »Stricke mich!« wunderschön in grossen Buchstaben drauf gedruckt.

-- basierend auf Alice im Wunderland von Lewis Carroll.

Das Tuch Knit Me wird von oben nach unten gestrickt. Schon die Auswahl der Farben macht viel Spass, die Anzahl der möglichen Kombinationen scheint unendlich zu sein. Der erste Teil des Tuchs ist sehr einfach zu stricken, man kann dabei sogar fernsehen. Der Rand erfordert etwas mehr Konzentration, aber das Muster ist so interessant, dass Aufhören fast unmöglich ist.

new
mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Garnstudio DROPS Alpaca Farbe 1 (F1) 2916 dunkel lime 75 (125) m Farbe 2 (F2) 2923 senfgelb 50 (90) m Farbe 3 (F3) 3770 dunkelrosa 270 (345) m

  • 4 mm Rundstricknadel

  • Maschenmarkierer (optional)

  • Zopfnadel

  • Stecknadeln zum Spannen

Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Image wide